Welchen PX 200er Motor soll ich behalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen PX 200er Motor soll ich behalten?

      Moin,

      ich hab jetzt zwei 200er Motoren hier rumliegen. Der eine ist Bj.81 ohne Getrenntschmierung der andere Bj. 89 mit Getrenntschmierung und Elestart. Beide haben 10 PS und ca. 40000Km drauf.

      Beim 89er Motor zeigen die Ritzel der Ölpumpe noch keinen verschleiß, muss wohl vorher mal gewechselt worden sein. Kupplung ist auch noch gut. Der Anlasser funktioniert auch.Beim Fahren lassen sich die Gänge leicht durchschalten(Schaltraste sieht super aus) und es springt auch kein Gang raus. Der Kolben und Zylinder sieht noch sehr gut aus.

      Der 81er Motor liegt gespalten vor mir, muss ihn nur noch zusammen setzen. Schaltkreuz und alle Lager sind neu. Zylinder noch gut, Kolben muss über kurz oder lang ausgetauscht werden.

      Welcher Motor ist besser bzw. soll ich behalten, und was kann ich für den anderen Motor verlangen wenn ich ihn verkaufe?

      Bye

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mannohneplan ()