Geht 75ccm in einer PK50 XL2 KAT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht 75ccm in einer PK50 XL2 KAT?

      HaLLo!!
      Ich besitze nun schon seit längerem eine Vespa PK50 XL2 KAT und möchte jetzt mehr daraus machen und z.B. 75ccm verbauen!

      Jetzt habe ich schon von vielen gehört das das bei dem KAT Modell nicht geht, weil dort kein anderer Zylinder passen würde.

      Zurzeit habe ich nen Sportauspuff von Leo Vinci dran und sie fährt gerade mal 52km/h, hat dafür aber nen super anzug.
      Und deshalb möchte ich sie halt ein bisschen schneller.

      Möchte eigentlich aber nur wissen ob es nun möglich ist bei meiner Vespa den anderen Zylinder einzubauen oder nicht!!

      Bitte um wertvolle Tipps!!
    • das thema wurde hier auch sehr oft angesprochen^^

      hat das ding ne automatic? saugt die den sprit am zylinder an oder am motorblock?
      wenn am zylinder dann geht nur der malossi oder der zirri mr 2000 (beide 130+ ccm) sons bleibt dir nix anderes übrig als nen anderen motor zu verbauen...
      wenn benzin am motorblock angeaaugt wird kannse jeden zylinder verbauen! wenn es ne automatic ist gibt es nur nen zylinder von pinasco!

      MFG vesparaver
    • Also es ist keine Automatik sondern normal 4-Gang und ich glaube Benzin wird durch den Motor angesaugt, bin mir da aber nicht ganz sicher. Wie kann man das feststellen?

      Kann da viel passieren, wenn ich jetzt einfach mal nen 75ccm Zylinder einbaue??
    • pass auf , der vergaser sitzt auf einem ich sage es jetz mal vereinfacht rohr^^ das is der ansaugstutzen , um festzustellen ob über den motorblock oder den zylinder angesaugt wird guckst du wo das andere ende des ansaugstutzen hingeht ob nun in den motorblock oder in den zylinder! wenn er in den motorblock geht, dann kannst du wie schon gesagt jeden zylinder verwenden den du willst!

      MFG vesparaver
    • SRY hab noch die untere frage vergessen!

      nö kann nich vieö passieren , denn wenn der sprit über den zylinder angesaugt wird macht deine reuse gar nix mehr weil kein sprit vorhaden ist!^^

      MFG vesparaver
    • Original von ryzlbyz
      Mir wurde gesagt das es bei dem HP4 Motor nicht funktionieren würde, nur weiss ich leider nicht was für nen Motor ich habe.
      Im Hanbuch steht nur, er heißt V5X1M!!!


      also wen das ein Hp4 ist den haste kein direkt ansauger aber da würde ich den nur vergasser und hinten das rohr zum auspuff tauschen
    • Schau doch einfach mal am Motor und Fahrgestell nach, welche Nummer du hast. Wenn du als Motornummer V5X1MK hast ist es eine echte Kat. Vespa. Und diese saugen über den Zylinder. Die V5X1M ist eine normale Vespa. Diese Motornummer haben glaub ich alle PK 50 Modelle.
    • Dann saugt sie mit sicherheit über den Zylinder. Sieh nochmal nach. Er sollte ziehmlich weit unten am Zylinder sitzen.

      Du kannst aber auch bei den Kat. modellen 75 ccm einbauen. Wenn du willst erklär ich´s dir.