Welches Öl zumischen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Öl zumischen?

      hallo!
      ich hab mich schon über die suchoption ein wenig belesen, aber so richtig schlau bin nicht geworden.

      fahre eine pk50xl2, seit 600km fahre ich ein neues setup:
      polini 50ccm, luftfilter bgm(superflach), polini left auspuff, kerze b7hs, originaler shb 16.15F vergaser mit 65`er HD

      kerzenbild ist o.k., ich mische selbst mit super plus, das öl (castrol) was ich jetzt habe haben die mir scootercenter mitgeschickt. kann aber nur erkennen das es teilsynthetisch ist. was wohl auch gut ist - wie ich gelesen habe.

      das öl ghet leider zu ende und ich finde dieses nirgendswo - auch nicht beim scootercenter.

      im moment fährt die vespa so um die 65 km/h - das heißt sie dreht höher und wird sicherlich auch heißer.....

      danke
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • RE: Welches Öl zumischen?

      Gibt dazu schon einige Threads.

      Also Super plus muss es nicht sein. Es genügt Benzin vollkommen.

      Die meisten hier schwören auf Castrol. Ich selbst benutze eines von Agip. Bin auch damit zufrieden. Jede Tankstelle hat so einen Zusatz im Sortiment. Damit kannst Du wenig falsch machen.
    • Eins vorweg, besitze noch keine und hatte auch bisher noch keine Vespa. Wie ist das mit dem Öl beigeben beim Tanken? Wenn Ihr zur Tankstelle fahrt, dann habt Ihr immer eine Flasche Öl dabei und gebt das mit in den Tank? Oder wie funktioniert das ganze? Woher wisst Ihr, wieviel Öl ihr dazugeben müsst. Früher gab es doch an der Tankstelle oft eigene Zapfsäulen für Motorräder, wo man das Mischverhältnis selbst einstellen konnte und Benzin und Öl gleich zusammengemischt wurde.

      Gibts das nicht mehr? :(

      Sorry, für meine Frage, aber hatte noch nie eine Vespa oder anderen Motorroller ...
    • manchmal gibs die noch

      ich persönlich habe ne kleine flasche von sip mit ner skala wo man den halt nach tankt! das öl ist selbstmischend also du gehst rein und den kannste dich draufsetzen und los fahren

      ich nehm vollsynthetisches öl von der shell
    • Ich hol mir meistens nen 5 Liter Benzinkanister, wenn das Auto eh grad getankt werden muss. Dann misch ich daheim 100 ml Öl dazu und dann wird vollgetankt. ;)
      Hab aber auch immer ein kleines Fläschchen Öl mit Skala in meinem Werkzeugfach, falls ich unterwegs mal tanken muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quak ()