Motorrevision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorrevision

      Da ich noch immer (gerade jetzt wenns warm ist) probleme mit Falschluft habe, wird wohl das spallten des Motors bald anstehen!

      Ich habe einen 75er DR und das Hp4 verbaut!
      Meine Überlegung ist jetzt, was ich noch alles am Motor machen sollte, wenn er einmal offen ist!

      Ein anderes Primär? 3.72?
      Eine Rennwelle? Lohnt sich das?
      Sonst noch was, ausser der üblichen verschleissteile wie simmerringe, dichtungen, Lager, etc.?

      Danke aus Köln

      max
    • RE: Motorrevision

      Tuning ist zwar reizvoll, aber meistens nur von kurzfristiger Dauer.
      Vergiss auf keinen Fall, ein neues Schaltkreuz einzubauen. Zudem auch mal die Kupplungslamellen auf Verschleiß prüfen.
      Vorher mal einen Kompressionstest durchführen. Ca. 12 bar sollte das Teil im Idealfall bringen.
      Gruß
      Andi
    • primär (3.72)
      nebenwellenlager pk
      kupplungsbeläge pk
      dichtsatz pk incl o-ringen
      bremsbeläge pk
      kurbelwellenlager lima+kulu
      lager hauptwelle pk


      Das ist meine Einlkaufsliste für die Revision!
      Fehlt was? oder ist was zuviel?


      danke euch