Motorrevision

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Da ich noch immer (gerade jetzt wenns warm ist) probleme mit Falschluft habe, wird wohl das spallten des Motors bald anstehen!


    Ich habe einen 75er DR und das Hp4 verbaut!
    Meine Überlegung ist jetzt, was ich noch alles am Motor machen sollte, wenn er einmal offen ist!


    Ein anderes Primär? 3.72?
    Eine Rennwelle? Lohnt sich das?
    Sonst noch was, ausser der üblichen verschleissteile wie simmerringe, dichtungen, Lager, etc.?


    Danke aus Köln


    max

  • Tuning ist zwar reizvoll, aber meistens nur von kurzfristiger Dauer.
    Vergiss auf keinen Fall, ein neues Schaltkreuz einzubauen. Zudem auch mal die Kupplungslamellen auf Verschleiß prüfen.
    Vorher mal einen Kompressionstest durchführen. Ca. 12 bar sollte das Teil im Idealfall bringen.
    Gruß
    Andi

  • primär (3.72)
    nebenwellenlager pk
    kupplungsbeläge pk
    dichtsatz pk incl o-ringen
    bremsbeläge pk
    kurbelwellenlager lima+kulu
    lager hauptwelle pk



    Das ist meine Einlkaufsliste für die Revision!
    Fehlt was? oder ist was zuviel?



    danke euch