125 pk xl was is meine ungefähr wert

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  • Hallo Vespa Forum



    Endlich hab ich es geschafft mein schnäppchen abzuholen
    schon vor einem halben jahr hab ich mich hier angemeldet und auch prompt hilfe bekommen, nun ist es so weit gestern hab ich meine vespa abgeholt
    ab heute bin ich besitzer einer 125er pk xl


    gekostet hat mich die gaudi 200€
    was jetzt noch dringend gemacht gehört ist der lenkkopf und der motor
    der lenkkopf war gebrochen deswegen ist er auf den fotos schon nicht mehr montiert
    wo bekomm ich billig einen gebrauchten intakten lenkkopf her und gibt es da unterschiede .... die angebote bei ebay schauen mir nämlich etwas unterschiedlich aus


    da ich mir noch nicht sicher bin ob ich die vespa selbst fahren will oder vielleicht weiter verkaufen soll........was ist so eine schüssel überhaupt wert
    an den seitenbacken ist die vespa ziemlich verkratzt und verdellt das vordere schild hält sich in grenzen was dies angeht
    rost hat die vespa weder am unterboden sonst noch irgendwo leichter flugrost aber nichts wildes


    und zu letzt
    die vespa ist jetzt etwas über 7000km gelaufen, ist es hier schon ratsam den motor mal komplett zu überholen?



    [IMG:http://i6.instantgallery.de/t/tu/tum/49fbf7bce6e42c6aafa5237f251bff8f12979556.jpg]


    [IMG:http://i0.instantgallery.de/t/tu/tum/eb6bb35d516aea88c09ab790f25591f212979560.jpg]



    [IMG:http://i7.instantgallery.de/t/tu/tum/15888047f260d4dcce738dd12f1fcd1612979567.jpg]




    p.s.


    was ist das für ein nummernschild?(befand sich unter dem deutschen neuen)





    grüße anderl

  • Uhi... schaut mir sehr nach O-Lack aus... aber irgendwie schaut die mit der Sitzbank komisch aus. Nachdem ich kein PK spezialist bin kann ich dir nicht sagen obs die Originale is. Motor brauchste bei gerade mal 7000 km noch lange nicht überholen. Da kannst schon noch über das doppelte an KM machen. Wenn die Vespa sauber läuft, ordentlich Kuppelt, die gänge sich schalten lassen, etc... dann passt der Motor.


    Also das Nummernschild ist ein Spanisches, demnach müsste es ne Spanische PK sein. Aber 200 Euronen is sicherlich ein guter preis :thumbup:


    Edit sacht noch.. Wert würd ich mal so 500 Euro sagen, aber wie gesagt... bin kein PK Experte

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


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  • also der lack am rahmen ist original
    allerdings am schutzblech vorne und den seitenwangen nicht da ist schon mal pfuschig nachgebessert worden
    deswegen bin ich am überlegen ob ich diese teile nicht anders farbig machen soll :whistling:

  • bin kein PK Experte


    kein Experte ist gut, ich dachte immer du führst eine persönliche Vendetta gegen die armen PKs :D


    Ontopic, in dem Zustand, und wenn sie original und wieder zusammen gebaut ist, würd ich sogar nochmal 200-300 an Marktwert draufpacken.


    Wir haben letztes Jahr eine generallüberholte Xl 2 mit neuem TüV für 1000 verkauft, der Frühling machts möglich..


  • kein Experte ist gut, ich dachte immer du führst eine persönliche Vendetta gegen die armen PKs :D


    nur weil ich eine illegal im Wald entsorgt habe :D

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  • Aha


    das mitm lizensnachbau hab ich gar nicht gecheckt


    der erstbesitzer war auf jeden fall auch ein deutscher der in spanien wohnt hat die dann mit nach deutschland genommen und jetz is sie hald hier


    vom technischen und von der optik her schaut die vespa jetzt aber auch nicht unbedingt nach mehr kilometer aus....umgefallen ist sie mal ;)


    laufen tut sie auch einwandfrei



    zum lenkkopf xl1 -> wo bekomm ich dann so einen her?


    desweiteren sollte gleich mal eine andere sitzbank rauf am besten ohne dem plastikrahmen .... ganz normal mit kunstleder gibts da vielleicht auch mono sattel?



    links wären hilfreich




    danke

  • PK S und XL 1 Lenkerunterteile sind identisch, nur mal so für die Suche im Auktionshaus.


    Weiterhin kannst du auch alle Sitzbänke für PK S montieren, die haben kein Plastikunterteil und Monositzbänke gibts auch.


    Wenn der Motor problemlos läuft, ist eine Überholung beim Stand von 7.000 km völlig überflüssig.


    50er sind beliebter und teurer, da sie mit dem Autoführerschein gefahren werden dürfen. Das gilt zwar auch für 125er, aber nur wenn der Autoführerschein vor dem 01.04.1980 erworben wurde. Die weitaus meisten Interessenten dürften aber zu der Zeit noch flüssig gewesen und daher auf 50er angewiesen sein. Für die 125er würde ich in unverbasteltem Zustand einen Verkaufspreis von 500 - 600 Euro für realistisch halten, ggf. auch etwas mehr, aber sicher immer noch deutlich unter 1.000 Euro.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.