Pk 50s, kennt jemand diese Kupplung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk 50s, kennt jemand diese Kupplung?

      Hallo, nach dem die Vespa meines Sohnes zu einer Variomatic mutiert war, nahmen wir uns einen Belagwechsel vor. Beläge, Dichtungen, Öl, Kupplungsabzieher usw. beim Fachhandel besorgt und ran ans Werk, wie hier im Forum beschrieben. Ging auch gut bis zum Abziehen der Kupplung. Der Abzieher hatte kein Innen, sondern ein Aussengewinde, da hatte man uns wohl einen Polabzieher verkauft!!


      Ok, mit Schraubzwinge vorgespannt und Sicherungring entfernt, die Kupplung kam uns entgegen. Wir hatten wohl Standardbeläge (3er) besorgt, nun lagen 4 Belagscheiben vor uns (allerdings fast ohne jeglichen Belag)! Auch nicht die erwartete Einzelfeder, sondern 6 kleine Schraubenfedern. Kennt jemand diese Kupplung ?(siehe Foto)
      Kann man eventuell die drei neuen Scheiben mit dieser Kupplung verbauen (wenn die Statorscheiben gleich dick wären)? Oder die passenden Statorscheiben dazukaufen? Eigenlich ist von der Motorleistung keine 4er Kupplung notwendig. Kann uns jemand raten? Gruß rippelep
    • Hallo, haben uns am Wochenende nochmal an die Arbeit begeben, Werkzeug umgetauscht, die richtigen Kupplungselemente gekauft, eingebaut, läuft nun super, vielen Dank für die Hilfe. Gruß rippelep