bremshebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bremshebel

      guten morgen!

      mein kollege hat sich gestern mit meiner v50 langgelegt und dabei ist der bremshebel abgebrochen. jetzt muss auf jedenfall ersatz her, weil es irgendwie komisch ist, wenn die rechte hand zur bremse greift und nix kommt (fussbremse hin oder her).
      ist dieser hebel passend, oder ist ein anderer zu empfehlen?
      htqtp://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=2064&cPath=430_446_4595

      wie schwer ist der einbau? muss man nur die schraube öffnen, den knubbel von dem bremsseil in das auge legen und dann wieder dranschrauben?
    • RE: bremshebel

      Du solltest den Bremszug vorne an der Bremse zuerst aushängen. Kontrolliere auch, ob der neue Bremshebel Grate hat und feile die dann ab, damit sich der Bremszug nicht aufscheuert und später reißt.
      Bei der Gelegenheit auch alle anderen Züge auf Beschädigungen und ggf. deren Ursache kontrollieren. Auch alle beweglichen Teile unter der Lenkerabdeckung schmieren.

      Zu deinem Link kann ich nix sagen, aber du weißt ja wie der alte aussah.