Oelverschmierter Motor sowie Auspuff und Hinterrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oelverschmierter Motor sowie Auspuff und Hinterrad

      Hallo!
      Hab eine PX 80 E, Baujahr `95 die seit einiger Zeit ein Ölverschmiertes Hinterrad sowie Motor und Auspuff hat! Bin schon seit einiger zeit am Suchen wo das wohl weg kommt! Hab auch gelesen das die Lusso gerne mal zwischen Vergaser und Motorblock suppen! Hab die Dichtungen schon mehrfach ausgetauscht aber mitlerweile bin ich mir garnicht mehr sicher das es wirklich daher kommt! Bei der Gelegenheit könnte mir vielleicht auch noch jemand sagen was für eine Dichtung unter den Vergaser kommt! Also neben der normalen Papierdichtung! Und zwar da wo die Ölpumpe in den Motoblock übergeht! Ist das ein "normaler" Gummiring oder doch eine andere Dichtung?

      Hat vielleicht noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

      Besten Dank schon mal!
    • ja also ich hab fast das gleich problem bei mir qualmt es dazu noch heftig aus dem auspuff hab aber immer noch keine ahnung woran das liegt....ist aber ein normaler gummiring soviel kann ich dir sagen
    • das kann gut daran liege das dein simmerring vor dem kurbelwellen lager runter ist ! hatte das problem auch! habe einfach das hinterrad ab bremse ab und dann den deckel ab ! da war dann ein kugellager und dahinter kam das öl raus! habe dann ne neue dichtung eingebaut und es ölt nicht mehr!

      MFG vesparaver
    • Mich würde auch mal interessieren, wie die Simmerringe zu wechseln sind. Gibt es irgendwo 'ne Anleitung für einen unversierten Laien?
      Habe bislang nix gefunden und bei meiner Pk 50 ist andauernd das Hinterrad ölverschmiert!
      Hat da jemand vielleicht Rat?
      MfG
      H.
    • Danke, habe ich gemacht, habe bei "Simmerringe tauschen" aber nix dolles gefunden. So traue ich mich nicht daran...
      Reicht es vielleicht,den Simmerring hinter der Bremsankerplatte zu wechseln, damit das Hinterrad kein Öl mehr bekommt?
      (Habe mir einige Sachen durch Lesen und Ausprobieren angeeignet aber sonst keenen Plan!!!)
      Gruß,
      H.
    • Auch ich danke für die Tipps! Aber wie kommt das Öl dann unter den Vergaser? Es sieht nämlich wirklich so aus als ob es unter dem Vergaser raus läuft und dann nach vorne und hinten runterläuft! Wie gesagt die Dichtungen sind alle da un auch mehrfach gewechselt!

      Wo würde es denn raus suppen wenn die Simmerringe hin sind!

      Gruß
    • Hallo,
      ich habe auch so ein ähnliches Problem bei meiner PX 150 Lusso.
      Allerdings tropft bei mir Öl vom Motor runter und zwar hinten am tiefsten Punkt des Motors.Habe schon überall gesucht aber nicht gefunden wo es her kommt!
    • RE: Oelverschmierter Motor sowie Auspuff und Hinterrad

      hi! evtl. hast du ja das problem schon geloest? aber ich wuerde auch mal noch deinen hinteren stossdaempfer kontrolieren, kann auch sein dass das oel aus diesem kommt. bei mir war das mal so....
    • Hab das Problem noch nicht lösen können aber wenn es aus dem Stoßdämpfer kommt müsste ja irgendwann auch mal schluß sein, oder? Ich werd wohl den Vergaser noch mal runter nehmen müssen! Nutzt wohl nix!