Vespa 50n -> Kilometerzähler quietscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50n -> Kilometerzähler quietscht!

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner Vespa 50n:
      Wenn sich das Vorderrad dreht, quietscht es unheimlich im Bereich des Tachos/Kilometerzähler. Allerdings tut es das nur, bei Vorwärtslauf. Rückwärts nicht. Daher schätze ich, es wird der Kilometerzähler sein.

      Ich habe bereits den Tacho geöffnet und alles von innen geölt - leider ohne Erfolg!

      Gibt es Erfahrungen?

      Viele Grüße
    • Dreh den ausgebauten Tacho doch einfach mal von Hand durch und hör genau hin was da quietscht.Einfach nen kleinen Schraubendreher unten in die Aufnahme der Tachowelle stecken und drehen.
      Vielleicht lässt sich so genau lokalisieren was da quietscht
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graue Düse ()

    • Wieso willst du die Tachonadel abnehmen?Das komplette Zählwerk kannst du doch auch von der Unterseite sehen.

      Die Nadel ist nur gesteckt und kann vorsichtig runtergehebelt werden
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you