Motor springt plötzlich nicht mehr an

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Guten Abend!


    Habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Gestern bei dem Wetter ne kleine Tour gemacht. Hab dann zwischendurch mal den Motor abgestellt, aber danach sprang er nicht mehr an. (PK 50 XL 2 von 1992)


    Vermute, dass wohl mit der Zündung etwas nicht stimmt. Vergaser kann es eigentlich nicht sein, weil der Motor ja vorher lief.


    Habe mal versucht, ob denn ein Zündfunke da ist. Nix zu sehen. Wie genau kann ich das denn versuchen? Zündkerzenstecker mit Zündkerze irgendwo an den Rahmen drücken und dann mal Kickstarter benutzten??


    Hab es schon mit einer neuen Zündkerze und Stecker versucht, aber klappt leider immer noch nicht.


    Irgendwelche Vorschläge? Und wie genau kontrolliert man den Zündfunken??


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen..


    Christian


    Ps.: Und was habe ich hier gelesen über das Rücklicht?? Wenn das nicht geht, springt der Roller nicht mehr an???

  • vielleicht ist nur das Zündkabel locker oder ein Stecker


    Kerze ausbauen
    und an den Zylinder halten
    und kicken!


    Dann siehst Du, dass der Funken ankommt!