Vergasereinstellung Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergasereinstellung Automatik

      Hallo zusammen,
      kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser bei meiner xl 2 automatik einstelle bzw wieviel umdrehungen leerlaufschraube und gemischschraube? Habe eine ganz originale automatik das heißt mit 50ccm satz finde hier aber immer nur einstellungen zu einer 75ccm im forum ??

      Hat meine xl 2 automatik auch eine drossel verbaut?
      Bitte um Rat
      Vielen dank im voraus
    • es ist egal ob 75 oder 50ccm funktioniert gleich und nein
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • einstellung

      Kann mir vielleicht bitte nochmal jemand die Vergasereinstellung für die automatik erkären irgendwie werd ich aus den Beschreibungen nicht schlau wäre nett wenn man mir das nochmal kurz schreiben könnte danke
    • Umgemischregulierschraube ca. 2 Umdrehungen rausdrehen, Leerlaufschraube nach Gehör, bzw das sie im Stand nicht ausgeht.

      Fahre dann mal 10km recht flott. Dann aus dem Stand voll beschleunigen. Falls sie beim Beschleunigen die ersten 1-2 Sekunden nicht so recht Gas annimmt, ist der Vergaser zu fett eingestellt.

      Dann die Umgemischregulierschraube ein wenig reindrehen und nochmal testen.


      Oder CO Tester und Drehzahlmesser anschliessen und nach Vorgabe einstellen.