Welche Vespa habe ich?

  • Erst mal Hallo zusammen. Ich habe ebenerst über sieben Ecken eine Vespa erhalten und habe nun ein wenig gegoogelt um mehr über sie herauszufinden. Jedoch weiss ich nicht was für ein Typ ich nun besitze.


    Im Ausweis steht unter Typ : Piaggio V5 SA.
    Sie sieht in etwa aus wie diese hier, nur hatt sie keine Glocke sondern eine Hupe (wenn man das so nennen darf), einen rechteckige Scheinwerfer und auch nur für eine Person platz.



    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    P.s. Was muss ich tanken?


    Konschti


    P.p.s Am Lenker haben ich einen Knopf den ich nach links oder rechts drücken kann, meiner Ansicht nach Blinker, jedoch hat die Vespa keine Blinker. Für was ist dann der Knopf?

  • Du hast eine V 50 Spezial, der Knopf war wohl mal für einen Lenkerenden-Blinker gedacht und der Vorbesitzer hat sie abgebaut.
    Getankt wird nur 1:50, also 20 ml Zweitaktöl auf einen Liter Benzin.

  • Ich fahr ne 50N Special.
    Der hat am Lenker ein Kästchen mit einem Schalter den ich hoch und runter schalten kann => Licht (sitzt direkt auf der Fronplatte)
    und einen Schalter den ich links - mitte - rechts schalten kann => Blinker (sitzt an der Unterseite des Kästchens)

  • V5SA1T ist Kleinkraftrad... großes Nummernschild und richtig viel Versicherung....brauchste auch den 125er führerschein


    schreib mal die komplette Fahrgestellnummer hier rein


    Rita