Neue Schlatklaue eingebaut - kein Leerlauf mehr da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Schlatklaue eingebaut - kein Leerlauf mehr da

      So ich habe ein Fettes Problem:

      Ich liege gerade über meiner Vespa (Spezial) und hab sie so gut wie alles schon wieder zusammen.

      Motor war komplett zerlegt in allen Teilen und habe dabei auch die Schaltklaue getauscht.
      Hab jetzt wieder mit den Gängen rum gespielt und ich bekomme einfach den Leerlauf nicht rein!

      Habe es dann schon mal bemerkt gehabt aber hab mir nur gedacht das ich mir einfach zu wenig Zeit genommen hab um die Gänge durchzuprobieren.

      So und jetzt ist es soweit:

      Irgenwie ist kein Leerlauf da sonder "5" Gänge.

      Also zwischen 1. und 2. nimmt es mir die Hauptwelle trotzdem mit - nur manchmal nicht aber er läuft trotzdem nicht schön frei.

      Was kann da sein.

      Muss er(Motor) nochmal auseinander ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Noch was, wenn ich in der Position wo eigentlich der Leerlauf sein sollte, den Schalthebel leicht in Richtung 1. Gang drücke
      läuft die Hauptwelle frei - allerdings nicht ganz sauber - man hört die Ritzel "klappern"
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Gangzahnräder richtig auf die Antriebswelle gesteckt? Also richtig herum? Das klappern kann auch davon kommen, dass du die Antriebswelle etwas zu weit reingeklopft hast und das Zahnrad vom ersten Gang jetzt am Kickstartersegment schleift.

      edit sagt: Gegen das Problem mit dem Kickstartersegment hilft dir ein Kupferhammer und leichte (!) schläge auf die Antriebswelle. Gegen das andere Problem (was meiner Meinung nach, falsch verbaute Gangzahnräder sind) hilft nur Motor spalten.

      Bist du dir sicher, dass du auch auf der richtigen seite bist? Also dass du den 1. Gang drin hast und nicht den 4.? Zwischen 3. und 4. Gang gibt es sowas ähnliches wie einen Leerlauf, dabei greift die Schaltklaue kurz kein Gangzahnrad.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Ne ne bin schon auf der richtigen Seite!
      Im ersten kann ich die Antriebswelle kaum drehen und im 4. gehts supi leicht.

      Motor ist schon wieder drausen und werde ihn gleich zerlegen.

      2 Fragen:

      Hat wer eine Explosionszeichnung vom Getriebe?
      Und was hat der Kupplungsabzieher für Gewinde? Kann M26x1 stimmen? Das ist nämlich kein ISO Gewinde
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Irgendwie paast was nicht ganz,
      Motor ist wieder gespalten.

      Chup hat mir auch gesagt wie dir Ritzel drauf kommen

      du schaltest unten an dem drehdings so, dass die schaltklaue in das ganz große ritzel reingreift, also ganz in den ersten gang, das ritzel muss so drauf, dass die arme bündig mit den innneren flanken des rades übereinstimmen, dann schaltest du eins weiter. leerlauf. jetzt steckst du das 2. gang ritzel so drauf, dass es frei drehen kann. wenn du weiter schaltest, dann greifen die arme bündig in die flanken des 2. ganges usw usw...
      Aber wenn ich es jetzt so drauf mache dann schlägt das Ritzel vom 2. Gang noch ganz leicht immer auf die Schaltklaue - und dann steht sie im 2. 3. und 4. knapp 1mm drüber??

      Was da los?
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • So Motor ist wieder drinnen und alles soweit fertig:

      Schließlich war es die Schaltklaue an der es gelegen ist :S



      Naja danke nochmals für die Hilfe 2-)
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA