50N - Frage zu Getriebeöl ZK

  • hallo,


    wollte mal fragen welche ZK in eine 50N gehört.
    ist bis auf einen anderen Krümmer im orginalzustand.


    und wie sieht es mit den düsen aus?
    wie großen sollten die gewählt sein?


    zur zeit leckt der vergaser noch die ganze zeit (im stand).
    denke das liegt an einer hängenden schwimmernadel.
    eine neue sollte da abhilfe schaffen, oder?


    wie sieht es mit der leerlaufgemischschraube aus?
    wie weit gehört die denn rein bzw rausgedreht?


    welches öl und wieviel davon braucht man denn für's getriebe?



    hoffe ihr könnt mir bei den ganzen fragen behilflich sein, würde mir sehr helfen.


    gruß lucas

  • B6HS von NGK sollte passend sein (trotzdem nachfragen), ins Getriebe am besten SAE 30, gibt´s beides beim nächsten Piaggio Händler.

  • wie, was keiner mehr?
    Du hast die Antwort doch bekommen. Der Stewie weiss schon wovon er spricht


    Oder willste es erst 10 mal gehört bekommen - Wird es dadurch richtiger? Kannste haben!
    SAE30
    SAE30
    SAE30
    SAE30
    SAE30
    SAE30
    SAE30
    SAE30
    SAE30


    Zu deinen 20 weiteren Fragen, Antworten dazu dürften über die Suchfunktion zu finden sein

  • entweder die oben genannte Zündkerze oder die W5AC von Bosch - da gibt sich nix


    Getriebeöl wurde auch schon gesagt


    Düsen... Vergaser 16.16 ?
    dann:
    Hauptdüse: entweder 67 oder 70
    Chokedüse: 50
    Leerlaufdüse: 42


    bei 16.10 Vergaser
    Chokedüse: 50
    Leerlaufdüse: 38
    Hauptdüse kann ich dir für den Vergaser leider nicht sagen


    wie der Vergaser eingestellt wird (also die Schraube) findest über die Suchfunktion heraus
    "1 - motorwarmlaufen lassen (fahren)
    2 - die räder müssen zum abgleich den boden berühren (betriebszustand)
    3 - seitliche luftschraube ganz eindrehn u. wieder genau 2,5 umdr. rausdrehn
    4 - motor starten und mit der oberen standgasschraube auf minimalste drehzahl einregeln
    5 - jetzt die luftschraube sehr langsam eindrehn,bis der motor am höchsten dreht
    6 - ist die höchste drehzahl gefunden,die luftschraube wieder 1/4 umdr. rausdrehn
    7 - standgas mit der oberen leerlaufschraube einregeln


    das bezieht sich nur auf
    standgas
    kaltstartverhalten
    und
    teillast,der moment,wenn der gasschieber öffnet


    den vollgasbereich muss man mit der hd abgleichen"

  • sae 30 ist angekommen danke.


    zur leerlaufgemischschraube hab ich leider nicht passendes gefunden.
    wär nett wenn jemand mir da nochmal schnell auf die sprünge helfen könnte.


    danke!

  • ich weiß jetzt dass ich SAE 30 braucht, gut!
    war heute beim polo und wollte welches kaufen...
    der verkäufer schaut mich nur an und fragte mich gan blöd was ich denn damit wolle.
    er hätte noch nie davon gehört dass ein fahrzeug mit SAE 30 fährt.
    ich hätte mich wohl verlesen.


    also wo bekomm ich SAE 30 her?
    es gab nur 7.5 10 15 20
    und halt noch 10W40 usw