Neuer kabelbaum - Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer kabelbaum - Probleme

      Hallo,

      habe heute nen neuen Kabelbaum in meine Fuffi eingezogen. Da ich die Version mit Bremslicht nirgends finden konnte musste es halt einer ohne sein, die notwendigen Kabel kann ich dann immernoch legen, soweit die (graue) Theorie.
      Nun besitzt der neue Kabelbaum drei Kabel mit Ringösen, die ins Kabelkästchen am Motor kommen und zwar in den Farben schwarz, rot und grün. Meine 3-Spulenzündung stellt aber fünf Ringösen mit den Farben schwarz, rot, grün, BLAU und GELB zur Verfügung, logischerweise bleiben blau und gelb unbelegt....
      Gelb ist mir gerade nicht klar, aber blau hat definitiv mit dem Bremslichtschalter zu tun. Meine Sorge ist nun, dass ich ohne das Bremslicht auch keinen Zündfunken habe, da ich mich zu erinnern glaube, dass man wenn kein Kabelbaum angeschlossen ist die von der Zündung abgehenden Kabel entsprechend kurzschliessen muss, jedenfalls zwei um so ein vorhandenes Bremslicht zu simulieren. Hatte damals das Problem weil ich den Motor in nem Montageständer laufen lassen wollte, da hat man dann nur mit den gebrückten Kabeln nen Funken beim kicken....
      Meine Frage ist nun ob ich auch mit gelb und blau unbelegt nen Funken haben werde und wenn nicht - was ich entsprechend brücken kann um doch einen zu haben bzw. wie ich verkabeln muss um auch das Bremslicht zu haben.

      mfg
      Bilder
      • Bild.jpg

        124,11 kB, 1.296×972, 161 mal angesehen
      www.vespa-schmiede.de
    • vielen Dank Rita!

      Evtl. kann ich mir ja später Strom von den Blinkern abgreifen(gelbes Kabel) und beim Bremspedal nen Schließer verbauen, so sollte ich das Bremslicht ja logischerweise auch betreiben können....

      mfg
      www.vespa-schmiede.de