Neuer Oldtimer (VNA) Tacho zeigt zu hohe Geschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Oldtimer (VNA) Tacho zeigt zu hohe Geschwindigkeit

      Mein VNA1 tacho zeigt 2x die Geschwindigkeit. Bei 30 km/h fahren zeigt es schon 60km/h, usw...also um ein Faktor 2 zu schnell.

      Die Tachoschnecke ist wohl nicht schuldig: je mehr Zähne die Schnecke hat, desto langsamer der Tacho zeigen sollte. Ich habe aber 11 Zähne auf der Schnecke..und Schnecken mit mehr als 11 Zähne gibt's nicht.

      Der Tacho ist neu, bei SIP gekauft.

      Hat jemand ein solches Problem schon gehabt? Gibt es andere einstellbare Dingen in diesem Tacho, als die Anzahl Zähne der Tachoschnecke?

      Waere fuer jeden Hinweis sehr dankbar!!

      I74
    • ich hatte auch mal so ein Drecksding von Repromist bei meiner VNA drinn und ich kann nur sagen das das Ding einfach nur lügt und das ohne rot zu werden....

      Musst halt damit leben oder mehr Geld in nen Originalen investieren...