Motor stottert beim wegfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor stottert beim wegfahren

      Hallo

      wenn ich mit meiner Vespa losfahre dann stottert sie in den 1paar tausend Umdrehungen danach wenn sie erst mal auf touren gekommen ist läuft sie problemlos.Wenn ich Vollgas gebe und wegfahre dann gehts a bißl besser stottert aber immer noch.Mit choke fährt sie ganz normal weg.Das Problem besteht auch weiterhin wenn sie erst mal warm gefahren ist.Hab ich die falsche Nd gewählt 45 bei 115ccm,24 Vergaser oder kann man das mit der Luftgemischschraube einstellen?
    • wie issn die HD, und wie ist das kerzenbild?

      wenn die erstmal stottert beim gasgeben, deutet das aufn ein mageres gemisch hin. 45er ND bei PHB vergaser ist bei 115 schon arg wenig... probier ma 55
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hab ne 80 Hd drinnen und dass Kerzenbild sieht ok aus.Gestern bin ich nochmal gefahren und nachdem ich den choke raus gemacht hab wär sie mir dann beim wegfahren fast abgestorben.Ich hab den Gasgriff dann voll aufgedreht und nach ein paar Metern gings dann wieder normal weiter.Bin nur kurz gefahren aber seitdem gabs kein Problem mehr.Was meint ihr dazu,fahr einen 115ccm Malossi mit ner 80 Hd auf 24 Drehschieber und die Kiste rollt nur 80 mit ner 2.86 Primär.Ist dass normal oder hab ich sie falsch eingestellt?Übrigens Überströme hab ich angepasst und Einlass ein bisschen aufgefräst.