Notfall! Schon wieder Zündschloss aber komme trotz threads nicht weiter!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notfall! Schon wieder Zündschloss aber komme trotz threads nicht weiter!

      Hallo Leute,

      ich bin besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 Automatica. Der Roller ist schon verkauft und wird morgen abgeholt. Ich wollte gestern noch den Haken von dem Handschuhfach wieder einhängen weil der Bolzen rausgerutscht ist. Das hab ich auch geschafft. Problem ist das Zündschloss. Ich kriege es nicht mehr zusammen. Habe auch hinten die Plastikkappe entfernt, was glaube ich, nicht sehr schlau war. Jetzt weiß ich nicht mehr ob das Eisenplattchen auf der auf der Plastikdeckelseite in der richtigen Stellung ist. Wenn ich das Zündschloss reinschiebe, dann geht es ganz rein, aber wenn ich es ganz durchdrücke dann geht der Haken vom Handschuhfach nicht ganz hoch. Wahrscheinlich weil der Zylinder nicht richtig drinsteckt. Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann den Zylinder im Rohr frei drehen. Er rastet manchmal auch ein und auch in der richtigen Stellung, aber er kommt wie gesagt nicht bis zum Einsenplättchen welches den Zündschalter bewegt. HILLFEEE!! 8|