Keine Kolbenringe für 75er D.R.

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Prolblem. ich habe mir einen 75ccm³ D.R. Satz mit 3 Überstromkanälen für meine PK zugelegt. Jedoch ist mir der eine Kolbenring durchgebrochen und bei ScooterCenter wird das Produkt nicht mehr geführt. Gibt es noch andere Kolbenringe die auf diesem Zylinder passen?

  • ja aber ich weiß halt nicht ob die auch auf meinen passen bzw. auch funktionieren. Eigentlich brauche ich diese:
    allerding auch auf anfrage konnte ich die nicht bestellen.:(
    darum frage ich ja nach alternative;) also gibt es alternativen? denn ich möchte meinen neuen zylindersatz so langsam einbauen;)


    MFG

  • ja vielen dank. ich hatte bei SIP nichts gefunden. aber warum müssen das eigentlich genau die für den D.R mit 3Überstromkanälen sein? oder kann ich auch die kolbenringe von dem D.R. mit 6 überstromkanälen nehmen?ich frag nur aus reiner Neugier;)

  • Ich denke der Unterschied zwischen der Ausführung mit 3 oder 6 Überstromkanälen macht keinen Unterschied für die Kolbenringe.
    Der Kolben ist für die Zylinderausführung mit 6 Kanälen (F1 Formula)etwas anders bearbeitet.
    Soll heissen er hat größere Einlässe, damit die Überstromkanäle auch Wirkung zeigen.
    Der Durchmesser der Kolben F1 Formula und des "normalen" 75ccm Zylinders bleibt aber gleich. 47mm.
    Die Übermaßkolben für die jeweiligen Zylinder haben bis zu 47.4mm Durchmesser.


    Die Kolbenringe sind aber für alle Ausführungen die gleichen. (DR 75ccm)

  • Das ist sehr seltsam,letzte Woche habe ich bei Scootercenter noch den DR75 bestellt und gekriegt!!!!Sollten wir vorher fragen ob es auch Ersatzteile dafür noch in ein paar Jahren gibt!!!!

  • Meinen D.R Satz habe ich auch von Scootercenter aber die Kolbenringe gibt es da halt nicht mehr. egal die besorge ich dann von SIP. viele danke für eure comments