Aus dem Luftfilter tropft Öl (rot)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus dem Luftfilter tropft Öl (rot)

      Hallo zusammen.

      Ich bin neu hier im Forum und wollte erst mal alle herzlich begrüßen.

      Ich bin stolzer Besitzer einer Vespa 50 N, Bj.1978, alles original, sogar der Kilometerstand, 48500km! :)

      So, nun mein Problem: Unten am Luftfilter ist eine kleine Plastikwanne, die tropfendes Benzin/Ölgemisch auffängt. In dieser Wanne habe ich immer relativ viel Öl (rot), das dann unten aus dem Roller bzw. Überlaufschlauch tropft.

      Was ist der Grund für dieses tropfende Öl, wo kommt es her und am wichtigsten, wie kann ich das tropfen verhindern?
      Läuft der Roller zu fett? Hängt die Schwimmernadel? Was kann ich tun?

      Danke für eure Hilfe,
      WHiteShark405
    • Hallo,
      wenn der Roller zu fett laufen würde, würde z.B. der Auspuff qualmen.
      Jedenfalls wäre das kein Grund dass Benzin austritt.

      Wenn er gut läuft und gut anspringt würde ich sagen der Vergaser passt.

      Ob es sowas wie ein Überlaufventil gibt, über das überschüssiges Benzin ausgeworfen wird, weiß ich leider nicht.

      Kontrollier mal ob irgendwo zwischen Tank und Vergaser Benzin austritt.
      (Benzinhan undicht, Benzinschlauch undicht, Benzinfilter undicht, Vergaser undicht ...)

      Der Vergaser kann schon tropfen wenn du die 2 Schrauben der Schwimmerkammer nicht richtig angezogen hast.