DR 135 auf P 80 X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DR 135 auf P 80 X

      Hallo zusammen,

      möchte in Kürze meine P 80 X auf 135 ccm umrüsten (ggfs. lassen).

      Folgende triviale Frage interessiert mich vorab:

      Ist der Leistungsunterschied merklich oder kaum wahrnehmbar? Auf Endgeschwindigkeit kommt es mir nicht an, nur einen besseren Anzug würde ich mir wünschen. Anonsten derzeit montiert: Sito Plus.

      Freue mich auf Eure Antworten,

      viele Grüße

      Sascha :thumbup:
    • Ja nen Leistungszuwachs wirste schon merken.
      Aber der DR is halt auch kein Wunderkind ;)
      Viele montieren ihn halt auch weil er P&P passt und man dadurch halt in die billigere Versicherung rutscht.
      Falls du noch bissel bearbeiten willst und eben mehr Leistung wäre der Malle die bessere Wahl.
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Also ich Empfand den Unterschied zwischen 80 normal und jetzt 139 Malossi echt gewaltig! Kann ich nur empfehlen! Auch lustig war das beim Eintragen kein Mensch wirklich auf was geachtet hat nicht einmal die Haube haben wir abgenommen!
    • Danke Euch schon mal, freue mich natürlich auch über weitere Meinungen!

      Wer hilft bei der Entscheidung zwischen 139 Malossi und DR 135?

      Lege wert auf eine möglichst zuverlässige und auch legale Lösung...

      Tut sich leistungsmäßig zwischen beiden Komponenten (Malossi / DR) viel?
    • da tut sich ne menge... Den malossi kriegts du mit Bearbeitngen bestimmt bis 14-15 PS.
      Den DR vllt auf 11 PS...

      Gibt ne menge topics dazu... schau mal in die sufu...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Vespa Fahrer Avatar

      2phace schrieb:

      da tut sich ne menge... Den malossi kriegts du mit Bearbeitngen bestimmt bis 14-15 PS.
      Den DR vllt auf 11 PS...

      Gibt ne menge topics dazu... schau mal in die sufu...;)


      Nen DR habe ich noch nie auch nur Ansatzweise an die 10 PS bekommen!!


      Da ist der 139er Malossi schon eher hin zu bekommen!!

      Dafür ist der DR quasi unkaputtbar....

      Kölle
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

      Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!
    • ich kann auch ehrlich gesagt garnicht verstehen (jetzt hier nicht) was immer über den/die dr´s hergezogen wird.
      ist ein solider "kleiner" trecker der deutlich mehr drehmoment enwickelt als der ori 80er und (wenn man nix falschmacht
      beim einbau) unkaputtbar ist 2-)
      noch ein 22er ritzel drauf und gut ist.
      klar ein malle mag mehr spaß machen mit der richtigen bearbeitung aber für ein wenig mehr dampf zu haben als ori
      langt das alle male ;)

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Kurz: Nimm den DR135 und Du wirst glücklich sein. Du bekommst was Du suchst. Ich fahr das auch. Wenn Du dann mehr willst kannst Du noch nen grösseren Vergaser verbauen und nen SIP Performance Auspuff anbauen. Dann machts noch mehr Spass.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • ich will ja unser forums cheffe net ins wort fallen :D aber heist es net sonnst immer ja keinen reso pott aufn DR
      und der 24er ist schwachsinn weil unnötig und schlecht einzustellen??

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Hi,

      ich hab auch genau das Setup und bin voll zufrieden (DR+22 Zähne Kulu)! Mit dem DR kannste nichts falsch machen ;) ach ja und wie hier schon Leute sagten 7 kw sprich 9,5 PS haste dann unterm Arsch 2-)
      I love my Lady :-)
    • Vespa Fahrer Avatar

      G_Irmio schrieb:

      Hi,

      ach ja und wie hier schon Leute sagten 7 kw sprich 9,5 PS haste dann unterm Arsch 2-)


      die sind zwar nicht gerade brachial aber ziehen gut durch und nach dem übergang vom ori zyli zum 135er hast du bei der
      ersten testfahrt ein dauer 2-) weil er im vergleich so viel besser geht :D

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Ja Mensch, auf das Dauergrinsen freu ich mich, auch wenn es wegen des schonenden Einfahrens anfangs noch bisschen verhalten zugeht...

      Aber erinnere mich an den Unterschied von der BMW zur Triumph Speed Triple mit 120 Pferdchen... Da hatte ich auch ne Kiefersperre vom Grinsen.. :thumbsup:

      Bereue den Umstieg auf die Vespa aber nicht, ist halt gemütlicher und einfach kultig!
    • Soooo, meine Vespa hat den D.R. inkorporiert und ich bin sehr zufrieden! :thumbup:

      Ein deutlicher Unterschied zum 80er, auch wenn ich es in der Einfahrphase natürlich noch ruhig angehen lasse..

      Eine Sache interessiert mich noch:

      "Vertragen" sich der D.R. und der SitoPlus, sprich ist die Kombination OK und zumindest nicht leistungsschwächend?

      Ich muss gestehen, alleine der Sound gefällt mir und vielleicht wirkt das große Nummernschild ja "polizeiabweisender".. :D
    • Die vertragen sich gut.
      Ich fahre diese Kombination auch und man hat das Gefühl, dass es ab 4.500 U/min nochmal richtig abgeht.
      Außerdem wird man nicht überhört! klatschen-)
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • Der Sito-Plus ist bestimmt einer guter Puff für den DR... Ich vermute sogar, dass er etwas besser laufen sollte, als der Ori-Puff...
      NOCH besser wäre natürlich ein T5-Puff... den gibts auch für die PX... Aber der Sito ist sicher eine gute Wahl...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?