Motor geht aus wenn er warm wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht aus wenn er warm wird

      hallo zusammen,

      erstmal muß ich gestehen, daß ich von motorrollern seeehr wenig ahnung habe. daher bitte ich vorab um geduld...

      der 50er roller meiner frau (piaggio typhoon) stand nach der geburt des juniors lange ungenutzt herum.

      nun wollten ihn zum neuen leben erwecken, aber das war leichter gesagt als getan... ?(

      wir haben das öl gewechselt und er springt auch sofort an. wenn man gas gibt, dann zieht er auch. allerdings unter ziemlicher rauchentwicklung (bläulich).

      wenn er warm wird, dann kommt es zu einem leistungsabfall und der roller geht aus. wenn er etwas kühler geworden ist springt er zwar wieder an, aber das spiel geht von vorne los. wenn jemand eine idee hätte, wären wir sehr dankbar.

      schöne grüße,

      enno & knuffel
    • Du bist hier in einem BLECH-Vespenforum. Mit Deiner Plastik-Möhre kennen sich hier vermeindlich nur die wenigsten aus. Versuch's doch einfach mal mit

      - Benzin neu einfüllen
      - Vergaser reinigen und einstellen (wie auch immer dies bei der Typhoon gehen mag) :?:

      Mehr kann ich nicht an Tipps geben.

      Beste Grüße,

      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Jau,Vergaser und Spritfilter reinigen!
      Hab noch ne Idee, was es auch sein könnte:ne defekte Zündspule! Wenn er im warmen Zustand ausgeht,springt er nicht mehr an und wenn du ihn 30min abkühlen lässt,tut ers wieder,richtig? Hatte ich auch mal und es war ne defekte Zündspule

      Aber wie Automatix schon gesagt hat,haben hier kaum Leute Ahnung von modernen Rollern
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • ich tippe mal auf defekte Startautomatic....

      das ist der elektrische Choke..... ist bei kaltem motor voll geöffnet und geht dann mit dem strom der lima langsam zu....

      wenn der offen bleibt...läuft der warme Motor deutlich zu fett...

      wäre so als "Ferndiagose" das einzige was mir in den Sinn kommt....

      Rita