Batterie wird nicht geladen?

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand 'nen Tipp geben:
    Ich hab 'nen Cosa 200 mit Elektrostarter und das Problem, dass der Elektrostarter es nicht schafft den Motor zu starten.
    Ist die Muehle warm gefahren, reicht der Saft der Batterie gerade so aus.


    Meine Vermutung ist, dass die Batterie nicht mehr richtig geladen wird. Wie kann ich pruefen, ob's am Laderegler liegt? Oder was koennte es sonst noch sein?


    Viele Gruesse
    Matthias

  • Naja, so eine Batterie hält auch nicht ewig. Und je nach Bauart ist auch etwas Pflege und Wartung nötig.


    Schau mal wie der Füllstand der Batterie ist, zwischen Min und Max müssen alle Zellen liegen. Wahrscheinlich ist zuwenig drin, dann musst du mit destiliertem Wasser auffüllen.

  • Hallo Stewie,
    die Batterie ist in Ordnung. Die kann ich auch extern wunderbar laden. Dann funzt auch das Starten.


    Wie könnte ich Funktion des Ladereglers testen?


    Viele Gruesse
    Matthias

  • Hallo Stewie,
    das hilft nichts. Das geht auch nicht. Weder mit IE noch firefox.
    Wonach hast Du denn gesucht? Ich hab' bisher nichts passendes gefunden.
    Viele Gruesse
    Matthias

  • Ganz oben auf Suche klicken und "Batterie lädt nicht" eingeben.


    Das sollte jetzt aber funktionieren.