Pinasco Ritzel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmmm habe mich nun doch entschlossen die ganze Primärübersetzung zu ändern !

    also meine Vorstellung war 75ccm DR welchen ich schon habe ;-), ein sito plus, alter gaser 16-16 dann andere Düse .. 70-74, Primärübersetzung dachte ich dann so an eine (3.72) also 18- 67 was meint ihr was man da so für ne Geschwindigkeit rausbekomme ??!!??


    Mfg tom
  • probiers doch erstmal mit der original übersetzung. damit schaffst du dann so 60-65 km/h. Viel mehr würd es auch mit ner 3,72er Übersetzung nicht werden.
    Wenn du allerdings Drehzahlschonender unterwegs sein willst ist die 3,72er Übersetzung natürlich eine Überlegung wert. Der Auffwand wäre es mir aber nicht, wenn ich es ohne Primärwechsle zumindest ausprobieren kann. gruß
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
  • never change a runnning system.... lass da bloß erstmal die finger von... von dem "bloß mal reinschauen" wird der motor nicht besser. Und wenn alle dichtungen in ordnung sind und nirgents öl austritt dann fahr den motor so weiter. Wenn dir die übersetzung nicht reicht würd ich erstmal über ein Pinasco Ritzel nachdenken, wofür der Motor nicht gespaltet werden muss.

    gruß
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • @ vesparaver
    ja passt habs selber drauf bringt auch was, Motor wird ruhiger Gänge lassen sich besser ausfahren 3 km/h mehr.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Ich hab fast das gleiche Set up wie tom 1235 fahr nur statt 75 D.R einen Polini und eine3,72 Primär und kann es nur empfehlen, das fahren wird viel entspannter weil du weniger Drehzahlen hast. Ich würde umbauen.
  • Ich mische mich mal wieder ein ;)

    Habe auch nen 75er DR drauf! Und zur Zeit nur das Pinasco Ritzel!
    Das hat mir ca. 5 kmh gebracht!
    -> Hab mir sagen lassen das schwankt was, sprich wirkt sich nicht immer gleich aus irgendwie!
    aber 3 bis 5 kmh sind denk ich realistisch!

    Noch diesen Monat, kommt aber nen 3.72er rein, weil der Motor eh wegen Falschluft gespalten werden muss!
    Kann euch dann gerne mal vom Unterschied berichten!
    Im moment dreht sie schon recht wild und mit dem HP4 drauf gehts "ordentlich rund" ;)

    Abschließend:

    Ich denke, das Pinasco reicht beim einfachen 75er DR! Wenn man allerdings noch mehr macht, wirds langsam Zeit fürs Motorspalten würde ich sagen!


    P.S. ja richtig das Pinasco ritzel wird nach dem Umbau mit ca. 300 gefahrenen Kilometern zum verkauf stehen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay861 ()

  • Dies mit dem Unterschied, habe ich schon bemerkt aber was der Endgeschwindigkeit angeht kann ich beim 75 Polli gut mithalten.
    Nur beim Anfahren keine Chance.
    Muß aber sagen das Nur der Zilynder gewechsellt wurde. Der Vergaser ist noch der 16/15 drauf. mit 74 HD.