getriebeübersetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • getriebeübersetzung

      hallo,
      habe für meine vespa 50 special bj 78 ( nicht getunt), wegen eines primärzahnradbruchs, im internet einen kupplungskorb mit zahnrad 15/68 bestellt. leider hatten sie diese übersetzung nicht mehr auf lager und mir ersatzweise nun eine getreibeübesetzung 3.72 (18/67) zugeschickt. meine frage nun: kann ich diese so ohne weiteres montieren, was ändert sich dadurch? oder sollte ich mich lieber noch etwas gedulden und das ding wieder zurückschicken?
      grüße maria
    • Die 3.72er Primär ist eine längere Getriebeübersetzung. Dadurch könntest du bei weniger Drehzahl eine größere Geschwindigkeit erreichen. Problem ist allerdings das das Ori-Setup zu schlapp ist um ein vernünftiges anfahren zu ermöglichen. Vielleicht tauscht ja jemand aus dem Forum mit dir, sonst würd' ich lieber zurückschicken!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys