80km/h Drosseln bei den ganz neuen Vespas

  • Ich hätt glacih zu beginn mal ne Frage, und zwar:


    kann man die ganz neuen Vespas auf 80km/h drosseln, also für A1 Führerschein. Ich spreche hier über die Grantourismo, die GTS und die GTV. Gibts für diese Modelle schon Drosselsätze? Wenn ja wo? Was kosten die? Bei Alphatechnik jibbet keine.


    Greetz Phil


    Edit: Link zum Vespa Forum für GTS & GTV

  • kauf dir lieber eine schöne Pk 125 oder wenn du nicht der 2 Takt FAn bist wurde ich mir an deiner Stelle die Vespa ET4 oder die LX die kann man auf 80 km/h drosseln

  • Bin seid gestern Bezitzer einer PK 125 S . Wollte diese auf 80KmH drosseln .Der Vespenhändler lachte mich aus . Drosselsätze gibt es nicht für die PK 125 .Super dachte ich , wird dann nichts mit dem Führerschein . Also zu TÜV . Dort kann ich per Einzelabnahme das Fahrzeug gedrosselt vorführen . Kostet ca 300 Euro.
    Weißt Du wie ich drosseln kann ?

  • N freund hat ne Beilagscheibe zwischen ASS und Vergaser geklemmt
    und damit seinen TÜV gemacht...


    Ob er se noch drin hat weiß ich ned...
    Der Esel frisst halt dann mehr Benzin und die Verbrennung wird unsauberer...
    Ob sie kälter wird weiß ich nicht.



    Bye, Andi