105 er Polini - ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 105 er Polini - ein paar Fragen

      Servus miteinand,
      hab dem Alex seinen 105er abgekauft.
      Jezt hab ich mal n paar fragen dazu.
      Ich werd ihn mit nem 19er Gaser fahren, welche Düsen sollte ich da verbauen? und bei einfahren ne fettere?
      Dann zündkerze?
      und auf wie viel Grad sollt ich die Zündung einstellen?
      Gruss
    • als anhaltspunkt kannst auch ne 82er nehmen hatte ich auf einen P&P 102er mit 19er Drehschieber ,O-Pott, und 3.00er ÜS war wirklich nur gesteckt nix angepasst
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Ich hab auch den 105er Polini drauf, in Verbindung mit einem 19/19er DellOrtho.
      SitoPlus steckt dran und ein gewichtsreduziertes PK Lüfterrad, da ich eine 12Volt Kontaktlose Zündung drinnen hab.

      Ich fahre mit einer 82er Hauptdüse und einer 8er Kerze. Klappt nun seit über 600 km schon ohne Probleme. (Fahre viel in einer bergigen Landschaft)
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Lieber zu fette Hauptdüse erstmal!!

      Zündung muß nicht unbedingt sein,bringt aber mehr Leistung!

      Testen,ob Du später eine stärkere Kupplung brauchst und sei nicht enttäuscht,wenn Du bei der Standardübersetzung schnell mit der Gerschwindigkeit an Deine Grenzen kommst,denn die Drehzahl ist irgendwann tierisch hoch,aber Du kannst nicht weiter schalten.
    • 3,0 ist drinnen.
      sito banane ist auch da
      verstärkte kupplungsfeder hab ich auch eingebaut und die 3 scheiben kupplung sollt ja reichen oder?
      trotzdem danke
      @manuel:
      was kann ich mir von dem setup erwarten?
      geschwindigkeits und abzugsmäßig?
    • Ah ja, das 3.0er Primär hab ich auch drinnen. (Geradeverzahnt)

      Ist in einer 50 R verbaut, die 9" Reifen hat und ja, bei mir reicht die 3 Scheibenkupplung auch aus.

      Der Abzug ist spitze im Vergleich zu der originalen oder auch immer noch um Welten besser als ein Setup mit einem DR75; 16/10er Gaser und original Primär. (Hatte ich vorher)

      Das Setup mit dem 105er Polini macht enorm Spaß, doch an eine V50 mit 136ccm und 10 Zoll kommt das ganz noch nicht dran!

      Ich schaffe laut GPS Navi mit der V50 auf der geraden 86 km/h, dabei zeigt der V50 Tacho aber mehr an.

      (Mein Ein - Auslass Kanal ist gefrässt!)
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Bei seiner ist ein 3.00 ÜS verbaut ist auch umgebaut auf 4 Gang, statt 3
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Vespa Fahrer Avatar

      BlechBiene schrieb:

      @ Gandisgarage: Ich stell Dich demnächst als meine "Tippse" oder Sekretärin an. :P



      das auch noch, dann hab ich ja gar keine Zeit mehr :D :whistling:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Zylinder ist nun drinnen.
      Macht saumäßig spaß des fahren, obwohl ich grad noch am einfahren bin.
      Ich hab zurzeit ne 88er düse drinnen und ne ngk b7hs.
      Die Kerze ist Rehbraun.
      Morgen hol ich mir mal die b8hs. Sollt ich dann an der Bedüsung noch was ändern?
    • @ lector,

      schraub die 8er Kerze mal rein und test das ganze, ich z.B. hab ne 82er HD drinnen. Doch das kann von Motor zu Motor unterschiedlich sein...

      Freut mich, das Dir das Setup Spaß macht. 8) Hast Du eine 3 oder 4 Gang?
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.