neuer zylinder und rauch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer zylinder und rauch...

      hi leute,

      ich habe mir jetzt für meine pk 50 xl2 mal ein "dr 85ccm zylinderkit" gegönnt. habe ich auch schön verbaut und mich dann auf eine kurze tour begeben. ich bin ca. 500 meter gefahren und habe den motor dann ausgemacht, weil ich kurz vor meiner spritztour noch geld vom automaten ziehen wollte.

      als ich abstieg, sah ich, wie aus der rechten seite rauch nach oben steigt. ich dachte erst, die komische dämmmatte auf der innenseite des deckels wurde zu heiss, aber diese war kalt.

      das ende vom lied war, dass ich mein baby die 500 meter wieder zurückgeschoben habe und erstmal wieder abgestellt habe.

      nun meine fragen:
      1) mein zylinderrumpf war im gegensatz zum zylinderkopf nicht alufarben, sondern schwarz. kann es sein, dass der qualm daher rührt, weil auf dem teil eine legierung ist, die sich jetzt einbrennt? der qualm roch nicht nach abgasen, sondern eher chemisch.

      2) ist es rein theoretisch denkbar, das eine vespa anfangen kann zu brennen, sprich, das bei falschem zusammenbau der zylinderteile irgendetwas feuer fangen kann?

      danke für die antworten,

      ronny
      Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
      Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
      (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)
    • Gehe davon aus das ein Schutzlack über den Zylinderkopf gemacht wurde der sich jetzt ablöst.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • danke für die schnellen antworten. ich bin dann ein paar runden im dunkeln gefahren und es ging weg. zieht jetzt wie sau. endgeschwindigkeit war mir eh egal, aber der anzug speziell bergauf stimmt jetzt. war vorher eine tortour für mich, die vespa und die leute hinter mir. ;)

      ronny
      Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
      Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
      (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)