Gutachten zur Motorumrüstung von Piaggio beantragen

• Hallo zusammen,

da ich für meine Vespe ein Gutachten zur Motorümrüstung benötigt habe und mir die Suchfunktion hier nicht wirklich weitergeholfen hat, wollte ich mal posten wies dann bei mir völligst reibungslos funktioniert hat.

1: eMail an "zentrale01@de.piaggio.com" mit der kompletten Fahrgestell-Nummer eurer Vespa und dem Motorpräfix des Motors den ihr einbauen wollt

2:ca. eine Woche später das Gutachten von Piaggio zugeschickt bekommen, und zwar völlig UMSONST! Ich musste noch nichtmal das Porto bezahlen!

Also eigentlich alles sehr easy.
    Man könnte hier ja vielleich ne Liste aufmachen, welche Motoren in welche Rahmen offiziell umtragbar sind?!

Ich fang gleich mal an: ->Rahmen: PK 50 XL Nr.:V5X3T xxxxxx ->Motor: PK80s Nr. V8X5M xxxxxx

Grüße Basti

Suche Pinasco 102 aus ALUUUUU.... und PK Einzelsitzbank...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema nicht mit der Suchfunktion zu finden war, gibts sogar inkl. Link zum Onlineformular auf der Piaggioseite.

Aber zur Ergänzung der Liste:

PK 80 S (V8X5T) mit PK 125 S Motor (VMX5M)
    P 200 E (VSE1T) mit PX 125 E Motor (VNX2M)

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Verdammt ich warte nun seit 3 Wochen :cursing:

Werd es wohl oder übel nochmal neu beantragen, geht wahrscheinlich schneller als nachfragen....

Meine Anfrage V8X1T - VNX1M
    P80X mit p125X Motor

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Hier nach längerer Zeit mal wieder ein neuer Eintrag für die Liste:

1. Vespa PK 50 S auf 125 ccm (PK 125 XL1-Motor); Rahmen: V5X2T, Motor: VMX6M

2. Vespa 50 N auf 125 ccm (PV-Motor); Rahmen: V5B3T, Motor: VMA2M.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Einmal editiert, zuletzt von hedgebang ()

• So,
    Donnerstag angerufen und heute (der Montag drauf) war schon die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio im Briefkasten...

V50 Spezial V5B1T***** mit Motorvariante 1 VMA1M oder Motorvariante 2 VMA2M!

Sehr geil. Steht allerdings der Auspuff dabei, also man kann nicht mit der ET3 Banane hinfahren. Aber Vergaser steht nix dabei! :D

danke Piaggio!

• Hi wollte auch noch was dazu schreiben und zwar hab ich eine Bestätigung von Piaggio für eine Pk xl2 bekommen

Rahmen : V5X3T
    MOTOR : VMX6M
    Vergaser : Dell Orto SHBC 20 L
    SCHALLdämpfer : 4207

Hat auch mit sito geklappt , hab gesagt ist ein nachbau ;-)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

• Mal eine frage. Was ist ein 4207 Auspuff? Habe auch eine Bescheinigung bekommen. Kann ich mit der original ETS Banane nicht zum TÜV?

Habe V5X3Txxxxxxx zu VMX6M

Also PK50XL zu PK125XL

• Der Sito ist aber fast das selbe wahrscheinlich. Ich habe aber eine ETS Banane. Deswegen meine frage.