Alles eine Frage der Einstellung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles eine Frage der Einstellung?

    Hallo Vespagemeinde!
    Nachdem ich euch geholfen(hoffentlich) und amüsiert(sicherlich) habe sehe ich mich nun in einer Lage die mich auf eure Hilfe hoffen lässt!

    Das Problem ist folgendes:
    Ich hab in meine PK 50 XL1 einen 50er Polini Zylinder sowie einen Polini Lefthand Auspuff eingebaut! Der Vegaser ist mit einer 75er Düse bestückt wieder an seinen Platz gezogen! Der erste Test verlief sehr erfolgversprechend, der Zweite warf jedoch einige Fragen auf.

    Nach dem öffnen des Sprithahns und einschalten der Zündung muß ich nur ein mal langsam auf den Kickstarter treten und die Karre läuft!
    Sie läuft aber nicht ganz rund und qualmt etwas mehr als früher!
    Beim Anfahren(Drehzahl vorher hoch) bricht die Drehzahl komplett zusammen und ich komm so gut wie gar nicht vorwärts!

    Komm ich da nur mit der Vergasereinstekkung ran, oder muß die Düse kleiner!
    Hat jemand vielleicht mal etwas ähnliches abgestimmt?

    Sincerely furzt


    Ulf
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • fürn 50er find ich die düse bisschen hoch auch wenn der zylinder warscheinlich stark höher dreht als der ori
    ich würd mal erst mal mit den einstellung rumtesten
    aber du hast genau so viel ahnung wie ich wenn net mehr
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • moin Nick,

    denke die Düse is ´nen bisschen groß...
    normalerweise ist man mit ´ner 72 - 74 bei 75 ccm sehr gut bedient (wobei 74 auch schon recht gross ist)
    Du kannst ja mal bei den "Kollegen" unter germanscooterforum.de nachschauen. Die haben ´ne setup-Tabelle erstellt, vieleicht findest Du da dieselbe Komponentenzusammenstellung...

    ciao Stefan
    in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
  • @ totesmeerjogger:
    Kannst du die Tabelle direkt linken? Ich find die Seite ein bisschen unübersichtlich und ich hab keine Ahnung was ich suchen soll!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • stimmt, ´nen bisschen unübersichtlich ist das Ganze

    unter setup.small-frame.de kannst Du ganz oben (unter Auswählen) ccm eingeben...
    ...dann den Hersteller suchen (Polini steht ziemlich weit oben)...
    ...Motorblock, Auspuff, Versager usw. muss man durchgucken...
    ...passende Zusammenstellungen markieren und gaaaanz unten auf der Seite auf "Vergleichen" klicken...

    ... die Kollegen vom germanscooterforum dachten bestimmt, Vespafahrer sind Fummelei und Geduldspiele gewohnt ;)
    Ist aber schön, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat... *danke-danke*8)


    ciao und nicht ärgern lassen
    Stefan
    in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
  • also ich würde mal die ori bedüsung probieren hatte auch nen polini lefthand und nach einigem probieren und vergasereinstellen ne top performance !
    einziges manko hatte leistungsloch zwischen dem 3 und 4 gang sowohl beim hoch als auch beim runterschalten habe ich aber auch in den griff bekommen ! hab jetzt zum wechseln nen leo da zieht die mühle wie sau ohne ein einziges loch aber nur noch bis 60 statt 65 ;) !
    Endlich wieder eine Vespa :-)
  • Aber mit 'nem Zylli von Polini bin ich doch auf jeden schon 'n gutes Stück an der Oridüse vorbei, auch wenn's nur 'n Fuffziger ist!

    Die Ursache für mein größtes Prob hat sich mittlerweile auch gefunden!
    Ich empfehle übrigens jedem der zur Resto die Züge entfernt, diese genauestens und unverwechselbar zu markieren! Besonders die Schaltzüge!!! Der Versuch im ersten Gang (laut Schaltschema) anzufahren schlägt nämlich gnadenlos fehl wenn man die Schaltzüge falschherum einbaut! :( Nachdem ich den 4ten Gang (wieder Schaltschema) reingerissen hatte konnte ich sogar fast normal anfahren!

    Als nächstes noch die Feineinstellung und der Sommer kann kommen!

    Bytheway:
    Hat eigentlich einer von euch die Yankeestyle Sitzbank vom Scooter-Center drauf? Oder plant jemand sich das Teil zuzulegen? Ich hätte da noch einen sehr frischen Erfahrungsschatz anzubieten! :D X( :D
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Original von Nick50XL
    Bytheway:
    Hat eigentlich einer von euch die Yankeestyle Sitzbank vom Scooter-Center drauf? Oder plant jemand sich das Teil zuzulegen? Ich hätte da noch einen sehr frischen Erfahrungsschatz anzubieten! :D X( :D


    raus damit, ich bin am überlegen :D
  • Man muß die Löcher am Halteblech umbohren, weil man das Blechle andersherum montieren muß (war zumindest bei mir so!). Man kann die Löcher auch zu Langlöchern auffräsen, aber die Variante empfehl ich wirklich nur bei vorhandenem Automatikwerkzeug, mit Hand und Feile ist es Wahnsinn! Die Löcher müssen so weit sein das nur noch 2-3 mm Blech stehen bleiben! Ich hab geflucht, aber jetzt passt das Scheissteil!

    Und es sieht ziemlich geil aus!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys