p 80 x 98 ccm, höhere Vmax eintragen lassen

  • Habe mir vor ein paar Tagen eine p 80 x mit 98 ccm Piggio Satz zugelegt.


    Eingetragene Vmax ist 80 kmh. Ich hätt da gern ne 81 stehen, damit die Versicherung billiger wird. Laut Einbaugutachten des Satzes ist ein 21er Ritzel verbaut ( also schon die lange Übersetzung ?!?)


    Was kann ich machen ? Aktzeptiert der Tüv ein Prüfstand-Gutachten dass das Ding tatsächlich schneller als 80 is ?


    Anderes Ritzel einsetzen ?


    Irgendwelche Papiere besorgen ?


    Könnt ihr mir einen Tip geben ?

  • würde mir die px 80 auf 135ccm DR umbauen ,
    1. ist der Zylinder u. Kolben haltbarar
    2. es gibt kein Problem bei Tüv

  • habe mir bei briefkopien.de.vu ein gutachten gezogen, dass meine neue freundin mit dem umbau eigentlich 81 kmh fahren müsste.


    denke der vorbesitzer hat das beim einbau einfach verpennt, die höhere vmax eintragen zu lassen. wofür hat der das wohl überhaupt gemacht :-)


    ich werd mal beim tüv nachhören ob die mir die vmax ändern mit dem gutachten...


    halte euch auf dem laufenden