Motor geht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht aus

      Hallo zusammen,
      bräuchte mal eure Hilfe bin gestern mit meiner 200er zu zweit unterwegs gewesen und auf der Landstraße ist mir dann einfach der Motor ausgegangen. Hab sie dann ca. 5 Minuten abkühlen lassen wieder gestartet und bin dann wieder so 5 km gekommen. Selbes Problem Motor aus Hinterreifen blockiert.
      Was könnte es sein?
      Mfg
      Michael
    • Moin,

      das hört sich nach einem Kolbenklemmer an weil dein Motor zu heiß wird. Hat auch beim ersten mal der Reifen blockiert?

      Hast Du getrennt Schmierung oder fährst Du Gemisch? Bei getrennt Schmierung ist vielleicht die Ölpumpe hinüber. Nimm einfach mal den Zylinderkopf ab und schau dir den Zylinder an ob Riefen vorhanden sind.

      Es kann auch sein das dein Motor überhitzt. Wie sieht denn die Zündkerze aus, sie sollte von der Farbe braun sein, wenn die ganz hell ist fast weiß dann musst Du die Besdüsung ändern. Das heißt größere Hauptdüse rein.

      Wenn die Zündkerze weiß ist dann liegt es wahrscheinlich nur an der zu kleinen Düse das Du Kolbenklemmer hast.

      Bye

      Marcus
    • wie mannohneplan schon geschrieben hat es kann sehr wahrscheinlich ein Kolbenklemmer sein ! Aber zu einer fern Diagnose muss du uns mehr Anhaltspunkte geben, es kann auch sein je nach dem wie viel Km die Vespa weg hat dass die Kurbelwellenlager fest sind hatte ich bei meiner TM ;(
    • Hallo,
      War beim ersten mal das selbe wie beim zweiten mal.
      Ich fahre keine getrennt Schmierung fahre Gemisch.
      Zündkerze muß ich mir zuerst noch ansehen.
      Sie hat zwar schon 20 000 km weg, aber letztes Jahr wurde der komplette Motor überholt.
      Mfg
      Michael
    • 99% Kolbenklemmer, das ist aber gar nicht gut insbesondere weil du mit Gemisch unterwegs bist und somit die Ölpumpe als Schuldiger ausfällt. Vielleicht vergessen Öl reinzuschütten? Fährst Du den orginalen Zylinder oder hast Du einen Rennzylinder ala Polini verbaut? Sitzt dir Lüfterhaube richtig oder hast Du vielleicht da irgendwas verändert? Wenn Du Pech hast hat der Zylinder jetzt was abbekommen und ein neuer wird fällig.