P200E vom Auto erwischt: Was mach ich nun - hat wer Erfahrung mit solch einem "Blech"-Schaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P200E vom Auto erwischt: Was mach ich nun - hat wer Erfahrung mit solch einem "Blech"-Schaden?

      Hallo Leute,
      endlich raffe ich mich auf meine P200E wieder herzurichten. Mich hat ein Auto erwischt und dementsprechend sieht mein blauer Blitz aus. Hat wer von euch Erfahrung mit solch einem Schaden und kann mir jemand etwas empfehlen? (Ausschneiden und neu einschweißeN) (zuschweißen).
      Motor und alles weitere bekomme ich selber hin nur beim Rahmen graust es mich ein bischen.....

      Bin für jeden Tipp dankbar!!!

      Gruß
      Nahu3l

      Schadensbilder
      So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!
    • HI, nein Gott sei Dank nicht. Es ist nur das Blech eingedrückt und eingerissen ... Kotflügel verbogen, Beinschild eingedrückt und abgeschliffen, und Seitenhauben angeschliffen, der Rest Kleinschäden... weist du wie ich sowas am besten wieder hin bekomme? Will sie eh koplett zerlegen und dann neu lacken....muss dazu aber erst mal wissen ob sowas ordentlich wieder zu richten ist. Danke
      So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!
    • Wenn das Blech nicht eingerissen ist kann ein guter Karosseriebauer alles wieder hindengeln....raustrennen nd schweissen brauchste da nix.
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • Gutachten machen lassen - Sollte für nen normalen Gutachter ein Totalschaden sein.
      Ausbeulen, evtl. schweißen, Spachteln und neu lacken - übersteigt bei normalen Werkstattpreisen den Wert des Fahrzeugs.
      Also sieh zu, dass der Wert so hoch wie möglich angesetzt wird, dass Du das Geld von der Versicherung nimmst und gut.

      Den Rest kannst dann für 50,- € an nen guten Kumpel verkaufen ;) bevor sich die Versicherung um den Schrott kümmert.
    • stimmt war bei mir auch so
      hatte das gleiche Problem leztes Jahr da kam dann ein Sachverständiger der hatt mir gleich wegen einer Delle im Schild einen und verbeulter Backe einen Schaden von 1800€ gutgeschrieben hat nähmlich einen neuen Rahmen mit berechnet :D
      lieber einen eigenen Sachverständigen holen das lohnt hinterher, meine Vespe sieht besser aus als davor :D
      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum
    • HI, das mit dem Gutachten ist schon alles gelaufen, die Reparaturkosten übersteigen den Wert tatsächlich. Ich habe aber ganz und gar auf keinen Fall vor das gute Stück zu verschrotten, gibt eh viel zu wenig von denen. Habe alles Werkzeug in einer Werkstatt vorhanden. Werde wohl alles komplett zerlegen und dann selber dengeln und schweißen lernen ;-). So lern ich wenigstens noch was. Was mich irritiert ist, dass Diabolo meinte ich solls verschrotten, und die anderen sagen ist doch gar nicht so schlimm, das bekommt man wieder hin.

      DAnke schonmal für die Antworten
      Nahu3l klatschen-)
      So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!
    • Erst mal Beileid und Gruß nach München.

      Der Herr Diablo hat vollkommen recht, du "Verkaufst" den Rest an einen Kumpel, damit sich das die Versicherung nicht krallt.

      An deiner Stelle würd ich mir nen gebrauchten Rahmen holen, am besten gleich einen vor 89. Ob 80er 125er oder 200er is ja egal

      Den Rest dann einfach umbauen, da du ja selber lackieren lassen kannst, bleibt wahrscheinlich noch ein schöner Teil für den Sommerurlaub übrig. ;)

      Edit: Da verstehst du den Herren der Unterwelt falsch, er will dich nr davor bewahren, dass dir die Verischerung deine Kiste wegnimmt. Das Schrott ist nur plakativ zu verstehen.
    • Hallo nochmal, sorry hab ich nicht ganz verstanden. Also in meinem Fall ist es sogar in Ordnung, da es ein Totalschaden ist und nur wenn ich es selber repariere günstiger wegkomme als die mir gezahlte Summe von der Versicherung.
      Ich halte euch am laufenden wie das Projekt weiter verläuft. Nächstes WE wird zerlegt.

      Grüße
      NAhu3l
      So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!
    • Huhu!!!

      Gibts schon was Neues?

      btw. hab mal versucht Dich telefonisch zu erreichen. Bräuchte Deine mir mal angebotene Lackierhilfe! :D
      Hab nen PX 80 alt Rahmen, der mal ne Sandstrahlung und Lackierung bräuchte.

      Meld Dich mal