ölverlust an komischer stelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ölverlust an komischer stelle

      kaum geht eine sache etwas besser schon kommt das nächste problem.

      ich habe meinem motor ( 50n special ) neues getriebeöl spendiert. mir wurde gesagt, das zuviel öl sich wieder aus der oberen schraube wieder verabschiedet. problem dabei ist das das getriebeöl genau da raus kommt wo die gangschaltung ist. nicht viel über die nacht ein zwei tropfen. also echt komisch.

      grüße aus berlin
    • Hallo,

      die Schaltgabel besitzt ja auch ne Dichtung (O-Ring) der is bei dir jetzt offensichtlich undicht....hast du anderes Öl verwendet als vorher drin war und ist die Entlüftungsschraube oben frei? Einfach mal rausdrehn und mit Pressluft durchblasen oder Draht durchstochern.

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • ja ich habe neues getriebeöl verwendet.

      an der oberen schraube ist alles sehr trocken da fliesst nichts raus.

      ist es schwer die dichtung am ( o ring ) zu tauschen ( hoffe doch nicht ) ansonsten werde ich einfach mal ein bisschen warten und wenn die probleme weiterhin bestehen einfach öl ablassen und die obere schraube lösen und wie du meintest mal mit pressluft durchblasen

      grüße