Passt eine Vespa in ein Kleinwagen?

  • Da öfters mal die Fragen kommen ob man in einem Kleinwagen eine Vespa transportieren kann...


    Klar geht das, sogar mehr....


    1 komplette Vespa
    1 Motor
    2 weitere Seitenbacken
    1 weiterer Kotflügel
    div. doppeltes Kleinzubehör (Tachoabdeckung, Motorabdeckung etc. doppelt
    sämtliches Werkzeug zum zerlegen der Vespa
    2 Tüten Mc Donalds
    2 Personen



    so sah die Vespa vorher aus:


    Dann im Auto (Gabel und Motor ausgebaut und anderes Zubehör auch bereits eingepackt)



    und wieder bei mir alles ausgepackt. Die rot markierten eile waren allesamt dabei...


    und nun komm mir bitte keiner mehr mit der Frage ob man eine Vespa in einem Van transportieren kann.... :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ahh...ein vertrautes Kennzeichen im Thumbnail klatschen-) 
    Guter Tip. Ich lauer ja auch noch wenn ich endlich eine schöne 50ger finde. Habe damals die PK durch den halben Burgauer Wald geschoben.
    Hätte ich sie doch nur noch :cursing:

  • also Ford fiesta ist fast baugleich mit dem Puma. Wenn du mir jetzt erzählst ich hätte nix auseinander schrauben müssen und quer fahren können... :cursing: 
    Aber ich glaube kaum das ich meine Frau auf dem Beifahrersitz das hätte antun können, die ist so zierlich, die wär zusammen gebrochen während der Fahrt.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • klar gehts quer :D


    aber bin alleine gefahren und der beifahrersitz konnte hinten nicht mehr einrasten. sonst keine probleme gehabt. beim bremsen klappte der sitz nach vorne und in der rechtskurve hat der gepackträger meine schulter bisschen gestört... aber sonst :thumbsup:


    @juny. wenn sie zerlegt ist passt auch so locker bei uns rein . das kann jeder :D


    gruß

  • Hätte letztes Jahr nen PX Rahmen samt Papieren in der Nähe von Bremerhaven für 20 € ! abholen können.Da ich in der Nähe Urlaub gemacht habe, wollte ich den Rahmen mal eben auf dem Rückweg im Opel Zafira mitnehmen.Gott sei Dank habe ich mal auf die Proteste meiner Frau gehört: Bei zwei Erwachsenen, einem Kind und Hund inkl. Gepäck, wäre das kläglich gescheitert.
    Ganz bekomme ich die PX allerdings auch nicht in den Zafira wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist.Zerlegt war das allerdings einwandfrei.Hätte sogar noch nen Beifahrer mitnehmen können.

  • fahre zwar privat nen c-max aber wenn ich etwas fahren muß bediene ich mich gerne am firmen fuhrpark


    319 er sprinter mit hochdach und langem radstand unauffällig in silbermet.


    dann stellt sich mir nicht die frage ob ich alles reinpacken kann :thumbsup:

  • ihr seid doch alles anfänger.


    2 (!!!) smallframes innem polo 6n ohne den fahrer zu behindern.

  • ein kleiner "Laster" .... Opel Combo...


    Rita


    fährst du die dinger zur plastikverwertung?

  • hab auch schon ein PX Gespann und eine solo PX mit dem Combo transportiert..... ohne Anhänger!!!!


    aber grad kein Bild zur Hand....


    und nein....das waren NEUFAHRZEUGE(Grauimporte), die ich da abgeholt hab

  • Ich hab meine Pk 50 komplett ohne zerlegen (naja...nur den Spiegel runterschrauben;)) in den Zafira(ok ist kein KLeinwagen, aber trozdem:D) meines Vaters gebracht und hab sogar noch mit Beifahrer äußerst komfortabel ohne Behinderungen fahren können:D War ganz froh um den Zafira, da wir das erste Mal die 200 km mit Anhänger gefahren sind und das zieht sich mit 80 auf der Autobahn...