SI24 bei 139 Malossi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SI24 bei 139 Malossi

    moin zusammen,
    habe den SI24 Vergaser auf 139 ccm Malossi verbaut.
    orig. 80ccm Auspuff ist dran. (soll ja passen)
    sauberer leerlauf.
    der roller zieht echt klasse und drehmomentstark bis 70 km/h hoch, dann wird's etwas zäher.
    leider wird er nicht schneller als 82 !!
    egal, was mich stört: beim gaswegnehmen patscht es kurz im vergaser/knallt es...kurzes, unschönes ruckeln...dann nimmt er wieder sauber gas an.
    1. der ansaugummischlauch fehlt...ist es das?
    2. über die suchfunktion habe ich nachgelesen, das man ne 5er, sowie 8er bohrung über die düsen setzen soll??!?! wo jetzt?
    - seitlich am rand des luftfiltergehäuses?
    - oder...fettkimme schrieb irgendwo etwas mit ner herzförmigen ausparung am (orig. sardienendosen-ähnlichem) luftfilter???
    hmmm... herzfürmig?
    habt ihr evt. bilder für mich?

    ciao
    a aus k
  • so habe am wo-ende versucht ein vernünftiges setup zu finden:
    beim 24er dellorto si-versager:
    die 50er. ll-düse habe ich beibehalten
    HD z.zt noch 116, noch etwas zu groß, damit kommt se auf ca. 88 km/h
    (werde eine 112er probieren )
    die herzförmige vertiefung habe ich mittlerweile auch gefunden ;)
    und mit löcher'n durchmesser 3 bzw. 5mm versehen....werde aber noch auf 5 bzw. 8mm aufbohren.
    gemischschraube einreguliert (erstaunlich was da ein achtel umdrehung ausmachen kann.
    - springt noch besser an
    - kein patschen/knallen mehr
    - zieht an der ampel ohne loch hoch
    - etwas höherer endgeschwindigkeit
    - keine gemischprobleme bei vollgasfahrten mehr /kein ruckeln
    bin voll zufrieden

    ciao
    andy
  • Für einen 139er ist das aber mit 88km/h ja nicht so stark.
    Fahre genau das selbe Setup, ausser ich habe noch den 20er Vergaser drauf mit 112er HD. Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 100km/h.
    Finde es merkwürdig, dass deiner doch um gute 12km/h langsammer ist (mit 24er Gaser), vor allem in der Hinsicht, dass die 139er Malossi immer mit ca. 100km/h angegeben sind. Naja Hauptsache er läuft ;)
    Cu vespaflyer