Cosa 200:Hupe funktioniert, alles andere ohne Funktion oder Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa 200:Hupe funktioniert, alles andere ohne Funktion oder Anzeige

      Hallo,

      hatte meine Cosa Motormäßig zerlegt, Batterie war abgeklemmt, Zündschloß war demontiert, E.-Starter demontiert, Blinker waren demontiert um Lampen zu prüfen. Nach der Montage habe ich jetzt folgendes Problem: Batterie angeklemmt, Zündung eingeschaltet, EBC Anzeige leuchtet kurz auf, geht dann korrekt aus. Hupe funktioniert beim betätigen des Knopfes. Soweit die Teile die funktionieren.

      Beim Betätigen von Licht und Blinker tut sich nichts, keine Anzeige , kein Lampe leuchtet. Beim betätigen des E-Starter Tasters leuchten die Anzeige für Oil und Bremse auf, sonst tut sich nichts.
      Die beiden Sicherungen neben der Batterie habe ich schon gewechselt.

      Die Kabelverbindungen an und hinter der Lenksäule habe ich nicht angerührt, lediglich die Lenkerabdeckung hatte ich ab. Habe gerade nochmal kontrolliert ob ich die Steckverbindungen am Tacho mit den Anzeigelampen richtig montiert habe, ist korrekt angeschlossen.

      Hat jemand noch eine Idee?

      Gruß Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf S. ()

    • Masse Kabel kontrolliert

      Danke für den Hinweis. Habe die beiden abgeklemmten Masseanschlüsse kontrolliert, beide mal abgeklemmt, danach hatte ich überhaupt keine Funktion. Erst nach Montage beider Massekabel hatte ich überhaupt eine Reaktion..wie bereits beschrieben.
      Werde mal am Wochenende alle Kabel auf Spannung messen.

      Vermute auch einen fehlenden Masseanschluß, werde einfach mal ein provisorisches Massekabel von der Batterie zu den einzelnen Verbrauchern ziehen und dann messen und die Funktion mit seperaten Masseanschluß auf Funktion prüfen, vielleicht klappt es dann.

      Gruß Ralf
    • ahh die Elektrik funktioniert, der Motor muß nur laufen

      Hallo Rita,

      Danke für den Tipp der Motor muß laufen damit die Elektrik funktioniert.

      Habe gerade nach dem Zylinder- und Kolbenwechsel das erste mal den Motor mit Kickstarter angeschmissen, läuft zumindest im Stand einwandfrei.
      Und wenn der Motor läuft funktioniert auch die Elektrik, da hätte ich noch lange nach dem Fehler suchen können. Der Roller mußte halt erst wieder zusammen gebaut werden.

      Gruß Ralf