Kompression steigern

  • oder was fast immer geht:


    ratsche ansetzen, gang rein, einfach mit nem plastikhammer linksrum auf die ratsche hauen, geht idR sehr schnell. aber ohne polradabzuieher kommste nicht weit.


    welche flügel vom polrad sind denn ab?

  • Für die 8 Euro, die so ein Abzieher im Laden kostet, würde ich nicht mal daran denken, das Werkzeug zwecks Eigenbau auszupacken.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ... mal wieder einer der Threads wo man nur noch kopfschüttelnd vorm PC sitzt und denkt ... WOW, wieder eine Beschäftigungstherapie. 2-)


    Aber mal Scherz bei Seite: Was eigentlich genau ist jetzt Dein Problem? Die bisher geäußerten Verdachtsmomente sind nicht ganz so abwägig (diffuse Fragestellung führt zu diffusem Antwortverhalten). Sehr vielversprechend klingt der Beitrag mit dem Verdacht auf Kupplungsdefekt. Aber Du wirst die einzelnen Verdachtsmomente sicherlich sukzessive abarbeiten und uns berichten, wie es weiter geht.


    Beste Grüße und viel Erfolg bei der Fehlereingrenzung
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Dann leg 1,90 drauf und kauf Dir das Teil in der Bucht. Oder kommt die DHL nicht hinter den Mond :?: :D :D :D :D




    Mann o mann :!: :!: :!: :!: Man kann sich aber auch wirklich anstellen, oder?

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • halt die fresse ........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Okay. Somit ist das geistige Niveau auch klar gestellt. :wacko:


    Bestell dir doch einfach einen in den gängigen Shop wie http://www.rollerladen.com oder http://vespaonline.sip-scootershop.com oder http://scooter-center.com oder auch http://www.worb5.com


    Oder dreh ihn dir selbst wenn du es kannst. Die Maße hab ich oben schon hingeschrieben. Kann mich zwar nimmer 100% daran erinner, aber es müssten M28x1 gewesen sein.

  • Das sieht nach einem geklemmten 102er Zylinder aus. Jedenfalls definitiv kein 50er und auch kein 75er Zylinder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • die kolbenringe scheinen sich tatsächlich nicht mehr frei bewegen zu lassen. schau mal nach ob da wirklich so schleifspuren an der seite des kolbens (kolbenhemd) im bereich der kolbenringe ist.


    ud: sooo schlimm sieht das alles gar nicht aus :D

  • :) ja die ringe lassen sich nicht mehr bewegen. froehlich-) ich glaube dass der kolben noch in ordnung ist, aber wenn ich einen neuen rein bauen möchte, welchen würdet ichr mir empfehlen?und trägt das was zur leistungssteigerung hinzu? mfg wheelyv

  • Wird mal zeit das der Motor gereinigt wird und bei der gelegenheit kannste auch nen neuen Kolben und evtl zylinder verbauen . Dann haste ruhe ! vergaser natürlich richtig abdüsen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • :) ja die ringe lassen sich nicht mehr bewegen. froehlich-) ich glaube dass der kolben noch in ordnung ist, aber wenn ich einen neuen rein bauen möchte, welchen würdet ichr mir empfehlen?und trägt das was zur leistungssteigerung hinzu? mfg wheelyv


    Empfehlen würde ich natürlich den zum Zylinder passenden Kolben, ein anderer macht keinen Sinn. Vorausgesetzt, der Zylinder ist noch brauchbar. Ansonsten eben komplett neues Zylinderkit. Ja, ein nicht geklemmter Kolben hat mehr Leistung als einer, bei dem die Ringe als Folge eines hitzebedingten Klemmers eingeschmolzen sind.


    noch ne frage. wiso ist der ganze motorraum voller drek? kann mir darauf jemand ne antwort geben?


    Weil du den Motorraum nicht sauber gemacht hast? Was soll man da sonst darauf antworten.


    Anhand deiner Fragen scheint mir, dass du bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit Vespamotoren hast, deshalb solltest du vielleicht jemanden suchen, der dir persönlich vor Ort weiterhelfen kann. So per Ferndiagnose wird das eher nix und ich befürchte, dass du am Ende noch mehr kaputtgeschraubt hast.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Weil du den Motorraum nicht sauber gemacht hast? Was soll man da sonst darauf antworten


    das leuchtet mir schon ein dass wenn man den motor nei geputzt hat dass er sich nicht von geisterhand wäscht... ^^ nun ja hab den motor jetzt schon öfters gesäubert und nach einigen kilometern war er wieder voller dreck, so viel wissen habe ich schon um zu wissen dass ein benzinmotor öl verliert. un nie vollständig dicht sein kann..
    ich wollte darauf anspielen dass möglicherweise öl austritt... jubel:-8

  • wenn das wirklich der vermutete 102 kubik DR ist, dann verliert der öl, weil alle DR zylinder ohne die richtige nachbearbeitung öl verlieren.

  • der motor ist von polini... Da am kolben an einer seite etwas metall abgebrochen ist, wolte ich mir einen neuen zu legen(fürde ja auch ohne neuen kolben gehn), würdet ihr mir einen empfehlen?http://vespaonline.sip-scooter…er+POLINI+105ccm+V50.aspx Sind di kolbenringe an den kolben geschmolzen, da di zündung falsch eingestelt ist?