Komplettrestaurierung 78er spezial fertig mit Bilder und weiter gehts ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komplettrestaurierung 78er spezial fertig mit Bilder und weiter gehts ...

hi @ all

so da sich die letzten wochen einges getan hat wollt ich euch mal etwas teilhaben lassen

fotos sind in reíhenfolge

gekauft am 17-01-09

technisch ok,chassis optisch auf den ersten blick auch ok

ab 09-02-09 gings dann zur sache, komplette demontage

ab 14-02-09 wurde dann geschliffen und es stellte sich heraus das die komplette linke seite mal nen schuß hatte, beinschild verdrückt,seitenbacke verbeult und schlecht instand gesetzt

gleichzeitig wurden die ersten kleinteile sand und glasperl gestrahlt

also wurde sie am 19-02-09 komplett sandgestrahlt

am 27-02-09 wurde dann noclam die linke seitenbacke komplett geschliffen, aufgezinnt,neu grundiert, und mit sprtzspachtel neu geformt

am 28-02-09 wurde dann der motor zerlegt und alles nochmal komplett grundiert

am 07 und 08-03-09 wurde dann alles zum lackieren vorbereitet und lackiert

ab montag wird sie dann langsam wieder zusammen gesetzt und eingestellt

donnerstag soll sie laufen

an dieser stelle möchte ich mich auch noch für die tatkräftige hilfe und unterstützung bei den helfern und lackierer, sowie dem inhaber der werkstatt ganz herzlich bedanken

DANKE DANKE DANKE

denn ohne sie würde das ganze noch verdammt lange dauern

wenn gewünscht wird werde ich noch fotos von der montage sowie des fertigen rollers einstellen

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von green vespa ()

• Vespa Fahrer Avatar

dark_vespa schrieb:

Hammer Farbe 2-)

Nicht immer diese Weiß- / Pastell - Eisdielensch**

Mehr Fotos ! :D

danke für das farb kompliment froehlich-)

die vespa wäre so und so grün geworden, war nur zufall das sie orginal auch grün war

die neue farbe ist RAL 6005 und noch etwas beigemischt damit sie noch nen tick dunkler wird

denk ist ne gute grundlage für die braune monositzbank und die chromteile und als farbakzent nen gelben scheinwerfer 8)
    • hi green vespa

feine und rasche umsetzung des ganzen ablaufes >< Respekt :thumbup:

btw was passiert mit dem T1 im hintergrund ,der steht nicht zufällig zum verkauf :whistling: :whistling:
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Sehr schönes Ergebnis! klatschen-)

Aber, der T1 im Hintergrund würde mich auch mal interessieren! :love:
      I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)
    • so heute wurden noch ein paar kleinteile lackiert

hauptständer (erst glasperl getrahl) und vordere gabel in MB brilliantsilber

die federn sind bereits in VA bestellt

vordere stoßdämpferfeder in rollerfarbe der rest auch glasperl gestrahlt

der hintere dämpfer glasperl gestrahlt

org. guss reseverradhalterung und bremspedal via strahlen auf vordermann gebracht

morgen gehts ans zusammenbauen, mann freu ich mich jubel jubel jubel jubel

und nach dem krankenhaus werden noch ein paar schrauben und muttern gegen welche aus VA weichen

dann sollte alles perfekt sein und mein geldbeutel leer ;(

ädit

gibts eine möglichkeit einen seitenständer zusätzlich zu hauptständer zu verbauen ohne auf dauer das trittblech zu verbiegen????
    • Vespa Fahrer Avatar

green vespa schrieb:

so heute wurden noch ein paar kleinteile lackiert

hauptständer (erst glasperl getrahl) und vordere gabel in MB brilliantsilber

die federn sind bereits in VA bestellt

vordere stoßdämpferfeder in rollerfarbe der rest auch glasperl gestrahlt

der hintere dämpfer glasperl gestrahlt

org. guss reseverradhalterung und bremspedal via strahlen auf vordermann gebracht

morgen gehts ans zusammenbauen, mann freu ich mich jubel jubel jubel jubel

und nach dem krankenhaus werden noch ein paar schrauben und muttern gegen welche aus VA weichen

dann sollte alles perfekt sein und mein geldbeutel leer ;(

Sehr nettes Teil, klatschen-)

irgendwie fallen mir in letzter Zeit immer wieder grüne Vespen auf. Gefällt mir auch.

Zum Thema gelber Scheinwerfer: Die sind doch in Deutschland nicht erlaubt / zugelassen oder täusch ich mich da?
    • Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

rgendwie fallen mir in letzter Zeit immer wieder grüne Vespen auf. Gefällt mir auch.

Zum Thema gelber Scheinwerfer: Die sind doch in Deutschland nicht erlaubt / zugelassen oder täusch ich mich da?

denk nicht das er zugelassen ist aber mal sehen wielange ich damit durchkomme

die
    • Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

rgendwie fallen mir in letzter Zeit immer wieder grüne Vespen auf. Gefällt mir auch.

die

rennleitung
    • Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

die

rennleitung soll
    • Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

die

rennleitung soll sich
    • Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

die

rennleitung soll sich lieber um die frisierten automatik plastik roller kümmern und nicht um liebevoll restaurierte schätzchen
    • Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

lol, was geht na bei dir ab mit dem Antworten?

OT: Hab ich schon gefragt woher aus Niederbayern du bist? vielleicht kann man mal auf ne Radler-Halbe oder so in nen Biergarten fetzen

keine ahnung tastertur spinnt

kann die beiträge aber auch nicht löschen

komm aus deggendorf, SR wäre der mittelweg
    • Vespa Fahrer Avatar

green vespa schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

OT: Hab ich schon gefragt woher aus Niederbayern du bist? vielleicht kann man mal auf ne Radler-Halbe oder so in nen Biergarten fetzen

Sollte ich in Ingolstadt kein Leistungsgutachten bekommen muss ich eh im Sommer mal nach Straubing zu Predators Garage und dort nen Prüfstandslauf machen. Dann kann man wenn Lust besteht sich treffen.
    • Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

green vespa schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

Sollte ich in Ingolstadt kein Leistungsgutachten bekommen muss ich eh im Sommer mal nach Straubing zu Predators Garage und dort nen Prüfstandslauf machen. Dann kann man wenn Lust besteht sich treffen.

gerne

sag bescheid, vielleicht stell ich meine kleine auch mal drauf, auch wenn nicht viel leistung dahinter steckt

p.s. danke fürs farbkompliment
    • so heute hat sich einiges getan

optisch bis auf ein paar kleinigkeiten (beinschild schutz, schriftzüge, kennzeichenhalter, trittleisten) alles fertig

gestrahlter dämpfer, lackiertes polrad

gestrahlter dämpfer,lackierte feder,lackierte gabel, noch ungereinigte reifen

lackierte kaskade, gelber scheinwerfer

antik rücklicht, anpolierte motorschale

zu 90% fertig

techn. fast fertig außer bremse vorne und einstellungsarbeiten

morgen kommt er nach hause