Der richtige Auspuff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der richtige Auspuff?

      Hallo liebe Vespa gemeinde habe eine frage zu meiner Px125.Habe einen 177 D.R. verbaut mit einem 24 er Vergasser.Habe einen Scorpion auspuff drauf mit entfernter drossel.Aber ich hab das gefühl das sie nicht richtig auf drehzahl kommt.Ist das vielleicht die schuld vom Auspuff.Was haltet Ihr davon???????????????
    • Moin,mit den müden Angaben 24 Gaser und 177 DR wird dir niemand weiterhelfen können.
      Angaben über die Steuerzeiten also arbeitsbereich des Motors sollten schon kommen.
      Man kann nen 177 so oder so aufbauen.Der Scorpion ist eher ein 0/8 15 Puff der alles ein bißchen aber nichts richtig kann.
      Bei P&P Tuning bist du mit nem Sito Plus bzw. O-puff besser drann.
      Dein Motor drückt dann von 5000 - 7000 den höchsten Nm-Wert und genau da arbeite der Puff auch.
      Danach ist schlagartig Essig aber so viel mehr kommt oben raus ja auch nicht vom Motor.
      Fehlende Umin kompensiert man mit nem 23/65 um auf Speed zu kommen.

      Mit ner gelippt Kabaschoko LHW leicht geöffneten Kolben kann mann hingegen schon wieder richtung Drehzahlpuff gehen JL/TFF usw.
      Die fangen zwar später aber brachialer an, der Motor leistet mit den Komponenten oben auch mehr.
      Dafür wird er eher schwierigkeiten mit ner längeren Übersetzung haben

      So wie deine Kombo aktuell der Motor verhungert bevor der( naja sagen wir mal ) RAP greifen kann.
      Heutzutage gibt es eigentlich für jede Kombo den passenden Puff ist wie Legokasten.
      Um die richtig zusammenzustecken sollte man sich aber über die Farbe klar werden :D
      Weapons of Mass Destruction