Polini Air Box

  • Hallo,
    Kauf dir den Malossi, lt Tip aus diesem Forum is die Airbox nicht so gut,
    Malossi hat den Vorteil etwas kleiner und mit Filter.
    Hab ich mir dann auch gekauft und bin ziemlich zufrieden.
    Greets Max

  • öhm ja en MOtor hat normal ja nen Luftfilter, aber bei ner airbox eben nich, dann wird die Luft leichter angezogen etc.


    ABER da is ja dann kein Filte motor tut des nich so gut aber ich hab auch nur ne Airbox drin, weil in den VErgaserraum von ner Vespe eigentlich kein GRoßartiger Dreck reinkommt, un wenn dann setzt der sich an dem Benzinfilm ab

  • Falls diese Frage immer noch nicht geklärt sein sollte: Das Teil ist im Prinzip genau dasselbe wie der Luftsammler der da Serienmäßig dran gehört. Nur hat man mehr Löcher, die Anbindung für 'nen 19er Gaser, und man kann durch vergrößern und verkleinern der Löcher auch noch an der Motorabstimmung rumbasteln. Du könntest aber genausogut ein paar Zusatzlöcher in deinen Luftsammler bohren. Wenn dir die Mühle dann zu mager läuft klebst du einfach wieder zu. Dasselbe Prinzip!

  • Zitat

    Original von Nick50XL
    Falls diese Frage immer noch nicht geklärt sein sollte: Das Teil ist im Prinzip genau dasselbe wie der Luftsammler der da Serienmäßig dran gehört. Nur hat man mehr Löcher, die Anbindung für 'nen 19er Gaser, und man kann durch vergrößern und verkleinern der Löcher auch noch an der Motorabstimmung rumbasteln. Du könntest aber genausogut ein paar Zusatzlöcher in deinen Luftsammler bohren. Wenn dir die Mühle dann zu mager läuft klebst du einfach wieder zu. Dasselbe Prinzip!


    Klasse endlich ne gute Erklärung.dickes Lob an Nick50XL :P

  • Motorabstimmung für Dummies, die nicht mit Düsen umgehen können.


    Der Begriff Airbox ist ohnehin falsch. Die primäre Aufgabe einer Airbox ist es, die Strömung der Luft für die Gemischaufbereitung zu optimieren. Wer schon mal eine Airbox von leistungsstarken 2-Taktern in den Fingern hatte, sieht sofort, das dieser Kram nichts taugen kann!