Cosa Startprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa Startprobleme

      Hallo,

      meine Cosa 200 EBC hat mich total genervt, weil sie sau schlecht angesprungen ist. Wechsel des el. Benzinhahns und der Startautomatik waren sehr teuer und haben nur kurze Zeit geholfen.

      Dann habe ich den Cosa-Vergaser gegen den 24er Vergaser der PX 200 gewechselt (Düsen der Cosa aber in PX-Vergaser geschraubt). Etwas mühsam war der Einbau eines mechanischen Chokes in die Cosa. Auch die Vergaserabstimmung musste ich ändern.

      Jetzt springt die Cosa traumhaft gut an.

      Ciao MG
    • Stell doch mal ein paar Bilder rein.
      Den Choke umbau fand ich im Vergleich zum reinfrickeln des Rasenmäherbenzinhahns eher leicht.
      Oder hast du dir die Hürde gespart. ;)
      Viel länger darf der Schlauch wegen dem miesen gefälles nicht werden und zu tief darf der Hahn auch nicht.
      Da bleibt nicht viel Auswahl.
      Weapons of Mass Destruction
    • moin
      hab da mal ne Frage.
      wo liegt der Unterschied bei den px und dem Cosa Vergaser,abgesehen von Benzinhahn und Choke.
      Für mich sehen beide Vergaser gleich aus,kann man da nicht einfach nur Benzinhahn und Choke tauschen gegen manuelle.
    • MIST
      Erst lief es ja super
      aber irgendwie brauche ich ne andere Bedüsung.
      Ich hab den Vergaser aus meiner p200 in die Cosa verpflanzt,mit der Bedüsung aus der Cosa.
      Irgendwie lief sie erst gut,und nen Tag später scheiße.auf dem Seitenständer will sie ausgehen.
      hab den Eindruck das daß Luftgemisch nicht passt,erklärt aber nicht weshalb sie bei Schräglage ausgehen will.
    • Also das Startproblem hab ich bis jetzt scheinbar mit dem allseits beliebten Tipp glaub ich in den Griff bekommen - Zündung an, Cosa auf die rechte Seite kippen, paar Sekunden lang, einmal treten - zack, an! Funktionierte die letzten Male auffallend gut, wobei ich vorher immer gute sechs mal treten mußte wenn sie kalt war. Ich hoffe, es bleibt jetzt so gut :) Und das umlegen macht mir nicht viel aus.. ist halt ne kleine Macke, die das Moped irgendwie sympatisch macht :)
      "Eigentlich bin ich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen können!"