vespa Pk 50 auf 125 mit Tüv umbauen

  • Hallo wollte mein kleine Pk auf 125ccm umbauen , geht das reciht es wenn ich nur den Zylinder und Kolben wechsle und mir ein Unbedenklichkeitserklärung hole oder ist da mehr arbeit dahinter .
    Oder gibt es sogar ein 135 ccm Zylinder von DR den ich eintragen kann brauche hilfe

  • Am besten holse dir nen 125er motor und ne unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio.Das dürfte am einfachsten sein .


    gruß Colio

  • du musst ändern: kolben, zyliner, kurbelwelle, primärübersetzung, ggf. kupplung erneuern. sprich kannst dir auch direkt nen pk 80 oder pk 125 motor holen.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • also nicht lohnenswert? kann man auch den pk 80 motor nehmen und 125 ccm Zylinder drauftun ?

  • auf nen pk 80 Motor kannst du nen 133er draufpacken und das setup angleichen.Dann kannst du dir jemanden suchen der das schonmal gemacht und dir von ihm das TÜV Gutachten besorgen.

  • das könntest du dann von mir bekommen. brauchst halt nur den pk 80 motor, und den wirst du nicht so einfach kriegen. ich hab für meinen gut was gezahlt um ihn mit wenig km zu kriegen. gruß


    (PS: War gestern beim tüv mit den papieren, die meinten ist kein problem einzutragen. also geht das.)

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Zitat

    Original von Vespaholiker
    das könntest du dann von mir bekommen.


    Wollte nicht sagen das du eins besitzt,dachte dir wäre das vielleicht nicht recht ;)

  • ja passt schon... man hilft ja gern, aber nett dass du diese entscheidung mir überlässt. :D :D

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • was hast du den für den pk 80 motor gezahlt

  • Hallo hab die gleiche Frage vor ca 4 Tagen gestellt.
    Der trade ist unter tuning Allgamein.
    Ich hab keine Ahnung wie ich den link hier einbauen kann. Aber schau einfach mal nach.
    Eingetragen bekommst du fast alles. Je nachdem wie der Prüfer aufgeleg.