Vespaforum oder Blechrollerforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespaforum oder Blechrollerforum

      Wie soll Vespaonline sich in zukunft darstellen? 75
      1.  
        2. Das Forum soll freibleiben von modernen Vespen, es soll aber darauf hingewiesen werden (28) 37%
      2.  
        1. Soll einfach so bleiben, wie's ist (27) 36%
      3.  
        4. Das Forum soll um ein weiteres Unterforum für Automatikvespen erweitert werden. (16) 21%
      4.  
        3. Das Forum soll für alle Fahrzeuge der Marke Vespa offen sein (4) 5%
      Liebe Forummitglieder,

      aus aktuellem Anlass pack ich die Diskussion mal wieder auf den Tisch.
      Wir sind hier im VESPAONLINE.de. Da ist es, so denke ich, völlig normal, wenn sich Fahrer von den ungeliebten Automatikrollern wie Sfera, LX oder ET2 hier angesprochen fühlen.
      Vermehrt ist es ja bekanntlich so, dass diese "Exoten" teilweise nett darauf hingewiesen werden, dass es hier hauptsächlich um handgeschaltete Blechroller geht, teilweise aber auch direkt drauf losgepöbelt wird.
      Wenn das hier wirklich ein Forum nur für alte Roller bis Bj. XX sein soll, sollte darauf auch im Header hingewiesen werden, oder wir sollten offen sein für alle Fahrzeuge, die unter dem Namen Vespa auf dem Markt sind.

      Wie seht Ihr das? (Ich weiß, dass es die Diskussion schon gab.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diabolo ()

    • Also das Problem is ja nich dass wir keine Automaten mögen (Außer die spezielle Plastikbombertuner Fraktion klatschen-) )
      Vielmehr is halt das Problem dass der Großteil wenig Ahnung von der neuen Generation hat.
      Geht zumindest mir so :love:
      Und ich glaub kaum dass es so viele Leute gibt die wirklich Ahnung von den neuen Teilen haben. Liegt wahrscheinlich auch daran dass es die eben noch keine 40 Jahre gibt ;)
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Ne... ich finde Plastik hat in diesem Forum nichts verloren. Cosa is ja noch ok :whistling: ... aber so Automatik teile gehn gar nicht, das hat mit vespa nichts mehr zu tun, die haben nur den Namen mehr auch nicht
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Vespa Fahrer Avatar

      Diabolo schrieb:

      Hast ja Recht. Frage ist nur, ob wir nicht offiziell darauf hinweisen sollten.

      Hab übrigens gerade mal grob gezählt: Es sind fast 300 LX Fahrer und etwas über 100 Sfera Fahrer hier angemeldet.


      Mit Nachdenken und in nüchternem Zustand sollte es möglich sein, auch ohne weitere Einschränkungen, Reglementierungen und offizielle Stellungnahmen, einem verirrten Schäflein freundlcih den Weg aufzuzeigen
      Roller-aus-Blech.de
    • Also diese Forum ist ja für den Bereich Vespa gedacht und man sieht ja das sich hier das Forum auf 50N,PK,Rally,PX,Cosa und halt auch die ältern Semester Spezaliesiert hat und man kann das eigenlich gut erkennen.


      Wenn jemand anderes das erste mal hier drauf kommt sieht er auch das wir Hauptsächlich in diesen Bereich tätig sind.

      Und wenn sich ein Lx oder ET4 Fahrer Verirrt oder hilfe braucht war er auch nicht mies behandelt worden.

      man sieht doch schön das wir halt auf die Schaltroller stehen.

      und jetzt deswegen so ein Zirkus zu veranstalten versteh ich jetzt nicht.
    • Naja stören würde doch ein Unterforum für die modernen Vespa Roller sicherlich nicht.
      Allerdings finde ich, dass es hier meistens doch einen gutnn und gepflegten Umgang gibt, und wenn ich mir da teilweise die Tuningforen für Plastikroller anschau... wär schade um vespaonline.de :D
    • da es außer mir sicher noch 2-3 andere gibt, die von den automatics Ahnung haben...

      würde ich dreiteilung vorschlagen...

      largeframe

      smallframe

      automatics

      wenn leute schreiben.... "davon hab ich keinen Plan" oder...... "davon haben hier wenige Plan" ist das OK....

      aber manche Pöbeleien gingen schon zu weit....

      rumhacken könnt ihr doch auf denen die hier mit Baumarkt oder Chinamüll reinplatzen...

      Rita
    • Ne, also ich finde das Forum sollte jetzt so bleiben... es gibt ja genug Plaste Foren, und ich versteh jetzt auch nicht warum wir plötzlich eine Automatik Sektion aufmachen sollen ?(
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • na, da hab' ich ja was los getreten.

      Ich find das war schon ne ziemlich überhebliche Abfuhr. Wenn ihr euer Forum "Das Vespa-Forum" nennt, müsst ihr auch damit rechnen, dass hier Leute aufkreuzen, die ne Vespa fahren wollen. Auch wenn ihr den Begriff anders definiert als der Hersteller. Nur an den drei kleinen Rollern da oben erkennt ja nun kein Mensch, dass es sich hier um ein Klassiker-Forum handelt.

      Mein Tipp: Ein Hinweis in der Headline und etwas mehr freundlichkeit, und die nächste Vespafahrer-Generation hegt vielleicht weniger Vorurteile gegen die Rostlauben-Fahrer.... ;)
    • Ich finde, dass es reichen würde, direkt darauf hinzuweisen, das des hier vorwiegend um Schaltroller geht.
      Am besten auch noch mal, bei der Anmeldung.

      Und außerdem würde sonst dem vespaforum.com die Arbeit ausgehen.


      Edit meint wiederholt einen Spruch klauen zu müssen:

      Lieber im Regen rosten, als bei Sonnenschein schmelzen.
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • Also ich finde, dass Automatik hier nix zu suchen hat. Liebe Leute, warum tun wir uns das gekrampfe mit den ollen Blechpötten denn an, wenn wir nicht drauf stehen würden.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien