am berg leistungsabbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • am berg leistungsabbau

      hey leute meine 50n leuft super auf der graden laut meinen tachos 60 von nem kumpel der tache zeigte knapp 70 an hab nur banane auspuff drunter

      bloß am steilen berg muss ich immer in den 2m gang schalten und der geht nur bis 30

      was kann ich machen das es am berg nicht soo blöd ist
    • wenn dir das zu wenig ist dann verbau dir nen 75er kolben
      alles andere klappt bringt nicht das was du dir erhoffst ;)
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • aber die geschwindigkeitsteigerung ist nicht der reißer bei nem DR mit 3 ÜS aber du has mehr power
      und ob jetzt 50 ccm tuningzylinder oder mehr ist egal illegal sind se alle :whistling:
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • ja also schon was verändert ....
      macht den braten auch nich mehr fett
      aber musst du wissen
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • jo kannste ...
      übersetzung kürzen... :D
      hört sich für mich beinahe so an als ob du n pinasco ritzel drin hast... sonst würd mich das wundern mit in den 2. zurückschalten am berg...
      mach mal die hinterradfelge ab, dann den kupplungsdeckel auf und zähl jetzt die zähne von dem kleinen zahnrad...
      ich würd jetzt einfach mal auf 16 tippen ;)
      da kannst ein 15er oder ein 14 reinmachen... je kleiner das wird, desto "langsamer" bzw. "mehr anzug" bekommst du... (allerdings hast dann halt bei geringerer geschwindigkeit die gleiche drehzal... und ob es jetzt so gut ist ständig mit maxdrehzal zu fahren ... mei wmuss jeder selber wissen)
      mit nem 75 solltest aber schon das 16 drin lassen.. und mal ehrlich.. obst jetzt 65 oder 70 fährst ist doch auch latte... oder?
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • hmmm
      wie kommst du jetzt da drauf???
      hab ich irgendwas geschrieben,??? nochmal les.. nö.. nichts das zu einer solchen annahme anregen würde :D

      zur frage:
      das kann man so verallgemeinert nicht sagen...
      kommt immer auf die peripherie an, was für ein hersteller... usw.
      dreht im allgemeinen schon bisschen höher.. und dreht dann natürlich bei gleichbleibender übersetzung auch die gäng mehr aus vor allem den letzten.. der ja normalerweise nicht mehr oder nur allmählich bis in die letzten drehzahlen kommt...

      wie gesagt, ich denke du hast ein 16er ritzel drin... weil 2. gang am berg.. also ich spreche von berg.. nicht von gewaltsteigungen.. kommt mir schon bisschen komisch vor... also original musst ich bei mir hier (und ja.. im inntal ist schon bergig) an noch keinem berg an den ich im 4. hingefahren bin bis in den 2. zurückschlalten ...
      wennst das ritzel kleiner machst (natürlich ein kleineres verbaust.. :D ) dann brauchst den 75 vielleicht gar nicht... wenns dir nur um den anzug geht...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Der Mallossi 75er ist wie ich gelesen habe eine "drehzahlsau"
      Der DR mehr so der "bauernzylinder"
      Und der polini ist wohl so mittendrin?

      ich muss bei mir beinahe jeden berg in den 2ten gang schalten...gut ich leb ja auch direkt an den voralpen :D
      Gruß Mo
    • in der tat auch eine wichtige sache.... klar das ne fuffi nen 100 kilo klopps nich so leicht den berg rauf bekommt wie nen 70 kilo lappen :whistling:
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • kommt aufn berg an, aber bei mir isses auch so, das ich an bergen leicht mal im 2. gang rauffahren muss, hab halt auch meine guten 90kg
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)