PK50 motor auf 125cc?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK50 motor auf 125cc?

:DMahlzeit
      bin ganz frisch hier
      stell mich mal kurz vor...
      Bin Dorian, komme aus senden(NRW) bin 18 jahre alt und hab eigentlich nich viel mit Vespa zu tun..schraube eher an meinem 65er Ford Mustang rum, aber ich habe mal vor 2 jahren ne PK50 von nem kollegen für 30€ ohnme motor gekauft..auch ohne papiere und schlüssel!

nun habe ich sie vor 2 tagen endlich von meinem kollegen abgeholt und hab sie erstmal zerlegt(lenkradschloss musste drunter leiden)

nun habe ich ja keinen motor! habe jedoch schon erfahrungen mit tuning da ich die damailige rollerzeit nich ungetuned überstanden habe..also bin ein hoffnungsloser schrauber!nur habe ich von vespa motor noch nich so den plan!

also..wenn ich nen PK 50 motor gehäuse mir nehme..kann ich da nen 133er satz drauf schrauebn opder btrauch ich da nen 125er gehäuse oder sind die gleich?klärt mich mal bitte etwas auf...wär freundlich! ;)

mfg

ps: habe vor die PK auf oldscool zu trimmen....JEHAWWW
    • ich muss meinen auch noch abholen das bj weiß ich aber noch net :P steht hier aufm schrott hat nur ein schaden vorne beifahrer seite und der motor ist auch hin ;)

ja man kann sagen das alles was vor 89 besser zum eintragen ist ;)
    • :Palso ich weiß nur das es ne PK50 ist und die is glaub ich bj. 83 oder 84...

wie man an nen mustang kommt?das ist mein geheimniss ;) aber glück muss man haben...
      kleine denkanregung das ihr mir helft bei der vespa motorsache =)

• RE: PK50 motor auf 125cc?

also..wenn ich nen PK 50 motor gehäuse mir nehme..kann ich da nen 133er satz drauf schrauebn opder btrauch ich da nen 125er gehäuse

Hi Meisterjäger,

bei einem Pk 50 motor passt maximal ein 112ccm Zylinder drauf.
      Pk50=kurzhub Kurbelwelle
      Pk80-125=langhub Kurbelwelle
      um einen 133er drauf zu knallen,brauchst du also einen Pk80 Motor
      oder Pk125 Motor.

mfg
    • Die bollert nicht!
      Das is n Scooter!
      Du willst veilleicht ne H4rl3y!?
      Bollern ist so zimelich das was man unter Gegenteil versteht
      Roller-aus-Blech

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

• schon klar das das nen scooter is..aber ich finde die bollern schon ein wenig mit dem richtigen pott!
      haben hier einige verrückte im dorf mit 200er und 133 er vespen und die bollern :D

also..suche nen 125er oder 80er PK motor..zustand ist völlig egal!(haupsache nich gerissen) ;)
    • hmm also der sound von ner vespa ist ja schon sehr cool, aber als bollern kann man das nicht bezeichnen. nicht das du depressionen kriegst wenn du von deinem V8-Geblubber auf den 2-Takter umsteigst....
    • nen pk 80 oder pk 125 motor wirst du nicht viel günstiger kriegen. die gibbet nicht so oft.
      gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• Original von Meisterjäger
      netter motor, aber spreng mein budget!suche was günstiges zum aufbauen!
      troztdem vielen dank ;)

Viel Erfolg dabei!!
      Alleine die Teile kosten schon mehr als mein Motor...aber Egal

Kölle
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!
    • ich weiß wie nen 2 tackter fluppt aber ne vespa is immer was anderes als nen normaler roller.

Die Vespa ist der !"normale" Roller....
      "Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)