frage zu 102ccm D.R.

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • habe folgendes Setup für meine 50 N orginal:
    102 ccm D.R., 3,00 Primär, sito Banane, 19mm Dellorto ,Racing welle, verstärkte Kupplungsfeder
    Frage müssen die Überströmer( Kanäle) bearbeitet werden? Wenn eingefahren was wird dieses Setup bringen Endgeschwindigkeit?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Bevor Du da die Überströmer bearbeitest solltest Du es mit einem anderen Auspuff probieren, das bringt sicherlich mehr. Ich hab das selbe Setup, ohne die Rennwelle und bleibe bei knapp über 70 hängen ... wg. dem Sito. Da helfen nur Bananen. :pump: Hab mir ne Banane von Polini schon bestellt und kann Dir nächste Woche sicher mehr sagen zum Puff. jubel

  • Bevor Du da die Überströmer bearbeitest solltest Du es mit einem anderen Auspuff probieren, das bringt sicherlich mehr. Ich hab das selbe Setup, ohne die Rennwelle und bleibe bei knapp über 70 hängen ... wg. dem Sito. Da helfen nur Bananen. :pump: Hab mir ne Banane von Polini schon bestellt und kann Dir nächste Woche sicher mehr sagen zum Puff. jubel

    ich hab doch geschrieben Sito Banane
    der Polini ist sehr auffällig denke ich

  • Ich würd da schon eher in Richtung lässige 80 km/h tendieren.
    Der Pott is schon passend für das was du vorhast... ;)


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Ich würd da schon eher in Richtung lässige 80 km/h tendieren.


    wenn du mit lässigen 80 (echte 80, nicht das Piaggio Schätzeisen) die Vmax meinst, würd ich das unterschreiben.


    Glaub nicht , dass der DR im 4. noch groß was reißt, das wird dann mehr der Economy Gang sein ;)

  • Naja, von reißen kann man bei der Übersetzung eh nicht reden 2-) 
    Aber is dann halt nen cruiser der bei erlaubten 50-60 km/h laut Tacho, absolut unauffällig weil langsamtourig ist.......


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Dann weiss ich ja schonmal mehr Samstag hol ich die Teile ab und nächste Woche wird umgebaut und dann gehts an das einfahren
    ähhhhhhhhhhhh

  • Wer fährt nicht ein jubel


    iiiiiicccchhhhhh tus nicht :D


    jaschab ... was meinste mit überströmer anpassen... am zylinder oder am block???

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • die überströmer am block sollten schon auf die vom zylinder angepasst werden...
    grundsätzlich mal..
    wennst dann noch mehr power willst, machst die am zylinder auf und passt dann wiederum die vom block an die vom zylinder an...


    wennst die überströmer vom 102er jetzt mal auf deinen block überträgst, dann siehst du ja ob was weg muss oder nicht...
    sie sollte im optimalfall genau gleich sein...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • weiss auch nicht, was der mit stirnritzel will!?


    hat ne vespa sowas?


    überströmer am block anpassen... ehhh... lol? der DR 102 hat größere überströmer als n 50er? ist minimal, kannste dir bei dem zylinder auch schenken.

  • so heute war ich einkaufen im scootercenter alle Teile zusammen bin jetzt 486 euro ärmer aber egal nächsten Samstag wird geschraubt stirnritzel ist bei der Primär dabei