Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Moin,

    hat fast nen halbes Jahrhundert gedauert um mit dem Vespa-Virus infiziert zu werden, aber alles Gute benötigt etwas Zeit ;-)


    Komme ehemals aus der Enduro-Ecke und fahre neben einer leicht optimierten V50N BJ 1969 ( 75er DR / Rennwelle / 12V sowie mit Sito-Banane und entsprechender Bedüsung ) noch zum Hubraumausgleich ne kleine Buell XB12s.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch und die evtl. ein oder andere gemeinsame Ausfahrt.


    Danke


    VG

    Christian

  • Moin

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum

    Und wenn du uns jetzt noch verrätst von wo du kommst könnte das mit der gemeinsamen Ausfahrt leichter werden

  • Na dann, Anrollern in Oldenburg, da sehn wir uns alle, auch von hier willkommen...

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Andreas, bin 35 Jahre alt und komme aus der Rhein-Neckar-Ecke / Bergstraße.

    Seit meinem 16. Lebensjahr wollte ich schon eine Vespa fahren, aber erst Geld, dann Zeitmangel haben mich immer wieder daran gehindert. Nun ist der Drang aber kaum noch auszuhalten und es muss eine schöne Vespe gefunden werden.
    Dazu werde ich noch einen Fred im Suche-Forum erstellen.

    Ich hoffe, dass ich mich bald auch als Vespa-Fahrer bezeichnen kannklatschen-)um Euch dann mit vielen nervigen "wie repariere ich XY" Fragen zu löchern.

    Bis dahin

  • Moin zusammen,


    lese schon etwas länger mit und dachte nun wär's mal an der Zeit:


    Erste Vespa war ein PK 50, dürfte so Ende der 80er gewesen sein. Bin dann erst auf eine Suzuki DR 650 umgestiegen um, dann zu den Oldies zu wechseln. Maico MB 250, alte Kradmelder Maschine der BW.

    Die war allerdings so marode und unzuverlässig, daß ich dann auf eine PX 150 gewechselt bin. Dann kamen Kids und der Roller wurde immer weniger gefahren und schließlich verkauft ;(

    Meine Frau fuhr dann eine ET2 und im Anschluß eine aktuelle Primavera 50. Ich habe schon lange wieder mit einem 2 Rad geliebäugelt und da kam nur eine Vespa in Frage. Nach der PX wollte ich unbedingt eine SF und so hab ich mich dann im Oktober in eine V50 R von 1977 verliebt. Allerdings mit einem 125er DR 8).

    Hab im Winter schon einige Runden gedreht und freue mich nun auf besseres Wetter in Düsseldorf!


    Gruß


    Lars

  • Gude

    Fals du Interesse hast.

    Wir treffen uns mit den Vespafreunde Bergstrasse an jedem 2. Dinstag im Monat in Bensheim.

    Hier giebt S regelmäßig Infos.

    https://www.facebook.com/groups/521427311223258/

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich auch mal vorstellen, ich bin der Dirk und mein Traum einer Vespa hat sich aufgrund (wenn auch positiver) privater Ereignisse (Kinder xD) zunächst etwas verschoben, sodass ich bisher mit meiner alten Karre (JetForce) vorlieb nehmen muss.
    Der Roller ist nach wie vor toll, weist aber nach über 10 Jahren und über 25tkm doch die ersten Macken auf ;)
    Aber ich habe schon einiges mit dem Roller erlebt (Von Unfall bis Helmfachanlage und Co) und werde ihn daher bis zum Exitus behalten ;)
    [Blockierte Grafik: https://jetforce-community.de/…ges/8f/84513-8f445e44.jpg]


    Mittelfristig (nach weiterem Kind und Hausbau oder so xD) gibt es dann endlich mal eine Vespa :love:lmao


    Über Feedback freue ich mich trotzdem ;))


    Edit: Sorry, leider wird die Grafik iwie blockiert :/

    Gruß

  • Edit: Sorry, leider wird die Grafik iwie blockiert

    Die Forumsautomatik blockiert alle Bilder bei denen es sich nicht um Blechschaltroller handelt.







    Kleiner Scherz:

    Um Abmahnungen vorzubeugen können keine Bilder aus anderen Foren angezeigt werden. Allerdings kann man sie über den Link, der angezeigt wird, aufrufen.

    Und ja, ich würde den Roller auch behalten wenn er mich schon so lange begleitet hat.

    Und Glückwunsch zum Kind.

  • Ei Gude,


    ich bin Marius komme aus dem schönen Südhessen und habe 2 Vespen. Eine PK 50 XL und eine PK 50 XL2 Automatik. Ich hoffe bei einigen Themen helfen zu können und bei einigen hilfe zu bekommen.

    P.S.: Ich bin gerade am Überholen der Automatik Vespa.



    Grüße

  • Hallo,


    Was bedeutet Südhessen?

    Gruß Moritz

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • GUDE aus Bensheim