Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Hallo liebe Vespafans,


    bin die Susa, 25 Jahre alt und auch ein MÄAADSSCHEN...ich komme ursprünglich aus dem Sauerland und wohne jetzt in Marl, liebe Grüße an Diabolo übrigens. Und Cardoc.


    Wollte schon immer mal eine Vespa besitzen, hatte aber nie wirklich Zeit dazu, jetzt hab ich zwei, eine schöne schnelle Schwarze (fährt mein Freund :love: ).
    Und eine wunderschöne in lila.
    Beides PK50er, ich liebe sie beide.


    So, das war es auch schon.
    Danke für die schnellen und guten Tipps!!!
    Tolles Forum!


    Liebe Grüße, Miam :+2

  • Fotos können sie ja HIER reinstellen :whistling:

    "wer lesen kann ist klar im vorteil...aber nur wer das gelesene auch versteht...kann es zu seinem vorteil nutzen!!!" :gamer: ;)


    ein link zu unserer bilderseite in unseren beiden profilen zu hinterlegen...müßte doch wohl reichen...oder? :whistling: :P

  • Hallo Vespinis


    Ich stell mich hier auch mal kurz vor, dann kann ich euch später auch guten Gewissens mit doofen Fragen auf den Kecks gehn...... :rolleyes:


    Mein Name ist Richard und ich wohne im Kanton Aargau zwischen Luzern und Aarau. Meine PX Jahrgang 81 habe ich vor Jahren für den Weg zur Arbeit gekauft, also als reinen Gebrauchsgegenstand. Als ich dann später näher zu meiner Arbeitsstelle umgezogen bin, fristete die Arme eine lange, einsame Zeit im Keller. Die ist aber nun vorbei, und nicht zuletzt dank den Tipps dieses Forums habe ich sie diesen Frühling/Sommer einer kleinen Frischzellenkur unterzogen und schon etliche, entspannte Kilometer abgespult. :-7


    Auf viele gute Kontakte freut sich mit besten Grüssen


    Richard

  • Moin Aus Ostfriesland!


    Bin schon nun schon einige Woche im Forum unterwegs und wollte mich auch einfach mal kurz vorstellen. Heiße Alexander, bin gerade noch 37 Jahre alt :-5 , wohne im beschaulichen Aurich und ansonsten seit mehreren Jahren zusammen mit einem Kollegen als selbständiger Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht tätig. Wollte immer schon einen Roller haben, auch um zur Arbeit zu fahren und mein anderes Schätzchen (Coupe Fiat 16 V Turbo, Bj.95) zu schonen. Sollte dann natürlich eine Wespe sein und kein Tajatunga-Baumarkt-Plastik-Roller :D . Nach einigem Suchen fiel meine Wahl dann auf eine wunderschön erhaltene und weinrote PK 50 S, Bj.85. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Stefan und Ulrike von Northern Classics Aurich, von denen ich meine Bella gekauft habe :thumbsup: . Nach zwei Monaten hatte ich von dem 45-48 km-Geschuckel aber die Nase voll und habe sie nach - für mich nervenaufreibendem - Motorspalten etwas modifiziert (19er Dello mit Polini Airbox, 85er DR, 3.00er Primär, Sito+, Bitubos, verstärkte Kupplung, und etwas Chrom-Gedöns wie Rammschutzbügel etc.). Wenn ich das vorher gewusst hätte, wieviel Spass das Fahren und Schrauben an einer Vespa macht, hätte ich mir schon viel früher eine besorgt. Genieße jede Sekunde mit ihr :-7 (zum Teil zum Leidwesen meiner Freundin). Um meinen Bastelwahn zu befriedigen, werde ich demnächst wohl einen 102er-Alu von Pinasco draufpacken. Vielen Dank sonst auch an das Forum! Ist super! klatschen-)

  • Moin Moin,
    ich heisse Dirk, wohne zwischen Harz und Heide und bin neu hier!
    Nachdem ich über 20Jahre ausschliesslich deutlich potentere Zweiräder gefahren bin, habe ich nun (durch Zufall) einen PX80 Lusso erstanden und bin völlig begeistert davon! Das gute Stück war in einem erbärmlichen Zustand und ist inzwischen wieder eine richtige flotte Biene äääh Wespe. Im Winter wird der Motor nochmal eine Frischzellenkur erhalten, dabei werden mir dann sicherlich noch ein paar Fragen an das Forum eifallen...


    Soweit erstmal und viele Grüße
    Dirk

  • Herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Ich stelle gerade fest, dass die meisten von uns doch schon leicht graue Haare haben. Und auch irgendwie immer wieder vorher, wahre PS Monster gefahren haben. Sehr interresant.


    Grüße Holger

  • tja holger, im alter wird man immer gemütlicher.
    Wart nur wenn du deine pep gegen meine v50 tauschen willst.... klatschen-)


    He he, mit PS Monster meinte Spielzeuge wie GSX 1100 R offen natürlich, R1, Fire Blade, Hayabusa und co.


    Susanne, wenn du mal meine Bärlinreuse fahren möchtest, kein Thema komm vorbei. :D:D

  • Moin,


    aber nur gaaanz leicht grau und auch nur an den Schläfen :pump:


    ...und mit offener GSXR und FireBlade hast Du schon 2 echte Volltreffer gelandet yohman-) kommen noch diverse Supermotos und ein paar Ausrutscher dazu...


    viele Grüße


    Dirk

  • wahrscheinlich würd ich an die nächste wand klatschen :D


    8|:+4


    Ooooh nein, dann beschränken wir uns auf "mitfahren". Aber gut festhalten, nicht wahr? :D

  • Also dann komm ich auch nich Drummrumm mich hier vorzustellen !
    Ich heiße Max bin gerade 15 geworden und bin in die Schule verbannt worden !
    Ich habe eine Vespa 50R BJ.1972
    Ich komme aus Sonthofen im schönen Allgäu , hab aber schon im Sauerland gewohnt !
    Musiktechnisch höre ich so ziehmich Alles ! ;)

    Tja was wäre das Leben ohne Rechtschreibfehler !
    Dein Freund und Helfer die Rennkontrolleure !

  • Hallo, jetzt bin ich schon Jahrelang hier angaymeldet und habe mich noch nie vorgestellt!
    Mein Name ist Kölle, Kölle Kölle...Ich liebe meinen Martini verschüttet und bin gestört!
    Ich bin schon ziemliche 35 Jahre alt, habe meinen Saft verschossen und mittlerweile 3 Kinder.Seit dem
    bin ich so ganz in echt nur noch "Internetzrollerfahrer"
    Ist aber gar nicht so schlimm, da ich von der Materie Vespa eh nicht soooo viel Ahnung habe!Das ist auch der Grund, warum ich hier häufig nur sinnlosen Quatsch poste....Kann ich halt viel besser als Roller reparieren.
    Da ich eh nicht mehr Arbeiten gehen darf, werde ich nun öfter mal einfach irgendwelchen Müll hier verzapfen um mir die Zeit Tod zu schlagen...
    Vormittags darf ich ja auch nun nicht mehr in die Halle, da ich meine bessere Hälfte malochen geschickt habe weil man hier ja mit Rollerteilen
    kein Geld mehr verdienen kann...Also, muß ich jetzt meiner kleinsten jeden Vormittag den Arsch nachtragen als "Hausmann".
    Mensch, früher "Hausfreund" heute "Hausmann".Watt sich doch die Zeiten ändern können...Jaja, so ist datt:früher mehr gespritzt als gepisst!


    So, beruflich konnte ich mich mal Metallbaumeister und Schweißfachmann nennen, aber das ist erst mal vorbei!!


    Das wars ihr Luschen...Bin halt der Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superkoelle ()

  • Hallo Kölle,
    willkommen im forum -
    das mit den Rollern wird schon wenn du ne weile hier bist (oder auch nicht, kommt auf die anzahl der linken daumen an...)
    und vielleicht lernst du im vorangeschrittenen alter sogar noch das bilder hochladen?














    :+6

  • von mir auch ein herzliches willkommen :+2

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Guten Morgen,
    So nach einigen Tagen des einlesens hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden.
    Kurz zu mir, ich heiße Jörg und komme aus Stuttgart bin 36 Jahre und Lacktechniker von Beruf.
    Im privaten Bereich bewege ich sehr gerne "altes Blech"
    Der aktuelle Fuhrpark umfasst einen Mini "british open" 1,3i von dem ich mich (nach 13 Jahren) in kürze trennen werde.
    Eine Simson Schwalbe Bj.74 die mich seit 11 Jahren zuverlässig bewegt.


    Ansonsten interessiere ich mich noch für mechanische Armbanduhren, Snowboarden und meinen Apple Computer.


    So ich hoffe ich habe dem guten Benehmen und der Nettiquette genug Rechnung getragen und kann euch nun mit meinen (Newbi) Fragen löchern. ^^
    Euch allen noch ein schönes WE.

  • hallo.


    Ich bin der Oli und meld mich nun nach langem anonymen Mitlesen auch mal an.
    In meiner Freizeit lieg ich meistens unter meinem VWbus und seit einiger Zeit kümmer
    ich mich auch wieder um meine Vespa.
    S is ne PK 50 xl 2 aus ´92 welche mir schon seit 9 jahren treu ist.


    schönen dank für die aufmerksamkeit, auf wiedersehn ;)

  • Hallo Zusammen,


    jetzt hat es auch mich gepackt...
    Durch Zufall bin ich jetzt stolzer Besitzer einer PX200E Lusso, Bj. 90, mit leichten Kampfspuren des Alltagsgebrauchs.
    Machmal lohnt es sich in der Nachbarschaft auf`n Hof zu schauen, sonst wäre das Schätzchen an mir vorbeigegangen.
    Ich habe mir überlegt den Sommer erst einmal zu fahren und im Winter dem Rost zu leibe zu rücken - ist zwar
    nichts ernstes, aber das Auge leidet etwas.


    Vielleicht gibt es ja ein paar Vesparinos aus Osnabrück und Umgebung ?!


    Ich bin übrigens verdammt nahe an der 40, liebe (fast) alles Italienische und kann nun mit meiner 200er meinen
    Kumpel Bruno (Süditaliener) mit seiner 50er locker alt aussehen lassen...


    Bis denne


    Carsten